Wir präsentieren: The Horrors auf Tour. Gewinnt Tickets!

TheHorrorsThe Horrors erfinden sich mit jeder Platte neu. Angefangen hat alles mit „Strange House“, ihrem Garagen-Punk-Debüt aus dem Jahr 2007. Absolut dreckig, absolut laut, absolut roh. Das Video zu „Sheena Is A Parasite“, ihrer unverhüllten Hommage an die Ramones war ein verstörendes Ein-Minuten-dreißig-Werk, bei dem kein geringerer als Chris Cunningham Regie geführt hat. Doch schon 2009 sah die Welt des Quintetts ganz anders aus: „Primary Colours“ zitierte den Krautrock der 70er und den Wave der 80er. Zwei weitere Jahre später ist im Juli das  jüngste Werks „Skying“ erschienen.

Was darf man von The Horrors genau erwarten, einer Band, die sich die permanente Erneuerung und Veränderung auf die Fahnen geschrieben hat? Die ganz offensichtlich jedes Mal, wenn sie ein Studio betritt die eigene Musikwelt auf den Kopf zu stellen gedenkt? Sänger Faris Badwan hat einmal ganz treffend gesagt: „If you’re doing something creative, you have to keep changing, progress is very important to us.“ Was bei anderen wie eine blöde Phrase klingen würde, stimmt hier genau.

Und das macht es so spannend, weil bei The Horrors alles möglich ist, von verschrobenem Shoegazing über tanzende Derwische auf der Bühne bis hin zu einem gut gelaunten Frontmann, der über die Bühne tobt wie ein wilder Teufel. Ein Konzert, das so gut ist wie viele andere zusammen, das macht den Zauber dieser Band aus.

Wir präsentieren die Tour und verlosen 3 x 2 Tickets für die kommenden Konzerte. Schreibt uns eine Mail mit dem  Betreff “The Horros” an gewinnen(at)fastforward-magazine.de und vergesst nicht anzugeben, in welcher Stadt ihr gern dabei wärt. Viel Glück!

Tourdaten:

06.11.2011      Köln, Luxor (Support: S.C.U.M)
07.11.2011      Hamburg, Uebel & Gefährlich (Support: S.C.U.M)
13.11.2011      Berlin, Lido (Support: Smith Westerns)
18.11.2011      München, 59:1

https://www.thehorrors.co.uk/