Wir präsentieren The Dø auf Tour – gewinnt Tickets!

The Dø haben sich mit einem brandneuen Song zurückgemeldet, und der Titel passt zu diesem geheimnisvollen Duo. „Keep Your Lips Sealed“ ist die Aufforderung, nichts zu verraten. Sängerin Olivia Merilahti und Produzent und Multiinstrumentalist Dan Levy haben aber bereits ein neues Album im Kasten, „Shake Shook Shaken“ heißt es und wird am 24. Oktober bei uns erscheinen.
Die Finnin und der Franzose haben sich nie gescheut, differente Klänge neu zu kombinieren und daraus perfekte Popmusik zu machen. Das gelingt ihnen auch bei dem neuen Stück. Der Track mit dem charakteristischen Marching-Band-Rhythmus auf der Snare Drum und dem mächtigen, sich langsam aufbauenden Sound ist ein perfekter Vorgeschmack auf das, was da kommen mag. Wir sind jedenfalls sehr gespannt auf die neue Platte und vor allem auf die Tour, die sich anschließt.
Inzwischen haben The Dø ihre Stücke erstmals live beim Reeperbahn Festival präsentiert, dann folgt eine Reise durch ganz Deutschland. Und bei ihren Auftritten sind die Beiden exorbitant gut und perfekt aufeinander eingespielt, wie sie schon oft unter Beweis gestellt haben. Während die Band auf Platte noch eher zurückgelehnt und schwebend klingt, wird auf der Bühne auf einmal ein Brandsatz daraus. Dafür sind Dan und Olivia nicht allein verantwortlich, sondern dafür standen auch der Schlagzeuger und die Percussionistin, die den Sound noch mehr befeuerten. Dafür steht aber auch die Energie, mit der The Dø aus ihren Stücken Hardrock, HipHop, Folk und Indie-Underground machen. Musikalisch ist The Dø keine Grenze gesetzt, und das macht den Spaß ja gerade aus.

Wir präsentieren die Tour und verlosen pro Stadt 1×2 Tickets! Wie ihr dabei sein könnt, erfahrt ihr hier auf Facebook. Einsendeschluss ist der 25.10.2014. Viel Glück!

The Dø Live:

26.10.2014 München, Ampere
28.10.2014 Frankfurt, Zoom
29.10.2014 Köln, Luxor
30.10.2014 Leipzig, Täubchenthal
31.10.2014 Berlin, Heimathafen – ausverkauft!

www.thedomusic.com