Wir präsentieren: Sky Architects auf Tour

Gewinnt Tickets für die anstehende Tour von Sky Architects

Irgendwie haben wir es mit den Dänen. Das mag aber vielleicht auch einfach daran liegen, dass aus diesem kleinen, überschaubaren Land einfach so viel gute Musik kommt. Dem können wir uns schlichtweg nicht entziehen. Und so freuen wir uns umso mehr, die anstehende Tour der Sky Architects aus Dänemark präsentieren zu dürfen, die uns auf dem diesjährigen Spot Festival schon ziemlich gut gefallen haben (hier entlang zum Artikel).

Bereits im Mai diesen Jahres veröffentlichte das dänische Quarttet ihr Debütalbum „The Promise Of Tomorrow“ über VME/Soulfood, dessen Genre auf dem wundervollen Namen Doom-Pop hört. So zumindest laut eigener Aussage. Wer sich darunter wenig vorstellen kann, den verweisen wir hiermit dezent in Richtung Post-Rock. Damit trifft man den Nagel wohl am ehesten auf den Kopf. Ihre Songs schicken den Zuhörer auf eine Reise aus gewaltigen Soundcollagen, die sich aufbauen und in verträumte Melodien übergehen, flirrende Gitarren, die hier und da Spielraum für harmonischen Gesang hergeben. Post-Rock eben! Das kann man sich, wie bereits erwähnt, auch sehr gut live anschauen. Möglichkeit dazu soll man schon ab dem 11. Oktober 2012 bekommen. Denn für vier Termine machen die charmanten Dänen dann auch in Deutschland Halt.

Mit im Gepäck haben sie, natürlich neben ihrem Debütalbum, an drei von vier Tagen die junge Hamburger Band Panama Picture, die sich ebenfalls dem Post-Rock verschrieben hat und somit wunderbar in das Gesamtbild einfügt (hier geht’s lang zum Videotipp). Ihr Album „Oh, Machine“ erschien bereits im Juni 2011 über Brutkaten/Broken Silent. Es wird aber gemunkelt, dass neue Songs in Arbeit sind, und der ein oder andere findet mit Sicherheit bei einem der Konzerte den Weg in die Gehörgänge.

Es verspricht also ein durchweg post-rockiger Abend zu werden. Und weil wir uns schon jetzt so sehr darauf freuen, verlosen wir 3 x 2 Tickets für die anstehende Tour von Sky Architects! Alles was ihr dafür tun müsst: Schreibt uns eine Email an gewinnen@fastforward-magazine.de mit dem Betreff „Sky Architects“ und der Stadt, in der ihr gerne dabei sein möchtet. Einsendeschluss ist der 10. Oktober 2012! Wir wünschen euch viel Glück!

Sky Architects auf Tour

11.10. Offenbach – Hafen 2
13.10. Berlin – Schokoladen (+ PANAMA PICTURE)
14.10. Jena – Café Wagner (+ PANAMA PICTURE)
15.10. Hamburg – Hafenklang (+ PANAMA PICTURE)

Mehr Infos gibt es hier

www.facebook.com/skyarchitects