Wir präsentieren: Reptile Youth im Herbst auf Tour

Pack die Tanzschuhe ein, da kommen Reptilien auf Tour!

Gibt es eigentlich noch irgendetwas, was wir über Reptile Youth noch sagen müssen? Wir hatten bisher ja schon das ein oder andere Mal die Ehre, das dänische Duo vorstellen zu dürfen. Auf dem Spot Festival baten wir Mads und Esben zum Gespräch (mehr dazu hier), beim Roskilde Festival konnten wir uns um ihrer Livequalitäten überzeugen. Drei Singles inklusive Video sind mittlerweile veröffentlicht, zuletzt der wundervoll sommerliche Song „Shooting Up Sunshine“ (hier entlang zum Video). Was noch fehlt? Kaum zu glauben, aber wahr: Immer noch das Debütalbum, das ab 24. September dann endlich in den Läden käuflich zu erwerben sein wird. Produziert wurde das gute Stück von niemand geringeren als Dave M. Allen, der bereits mit legendären Bands wie The Cure, Sisters of Mercy und Human League zusammen arbeitete, und Mark Ralph, der Filthy Dukes sowie das aktuelle Album von Hot Chip produzierte, zudem an Remixen für Lady Gaga mitwirkte. Und da zu jedem Album natürlich auch eine entsprechende Tour gehört, werden im Herbst die Reptilien gesattelt und in Richtung Deutschland bewegt. Wir freuen uns umso mehr, dass wir die anstehende Tour von Reptile Youth präsentieren dürfen. Hooray! Wer die charmanten Dänen noch nicht live gesehen hat, sollte sich das in keinem Fall entgehen lassen. Alle anderen werden wahrscheinlich sowieso schon sehnsüchtig darauf warten, einem Auftritt der Kombo wieder einen Besuch abzustatten.

Wer ganz einfach mit dabei sein möchte, der nimmt am besten an unserem Gewinnspiel teil, denn wir verlosen 2 x 2 Tickets pro Stadt. Schreibt uns einfach eine Mail mit dem Betreff „Reptile Youth“ an gewinnen@fastforward-magazine.de und erklärt uns, warum ihr unbedingt dabei sein wollt. Vergesst nicht anzugeben, in welcher Stadt ihr gerne dabei sein wollt. Wir wünschen euch viel Glück!

Reptile Youth auf Tour

15.11. Nürnberg, Club Stereo
16.11. München, Atomic
17.11. Offenbach, Hafen 2
18.11. Stuttgart, Kellerklub
20.11. Köln, Gebäude 9
21.11. Mannheim, Feuerwache
22.11. Münster, Gleis 22
23.11. Berlin, Magnet Club
24.11. Leipzig, Audio Invasion
26.11. Dresden, Beatpol
12.12. Hamburg, Uebel & Gefaehrlich
26.11. Dresden, Beatpol

Tickets könnt ihr bei Karsten Jahnke bekommen!

Mehr Infos gibt es hier!

www.reptileyouth.com/
www.facebook.com/reptileyouth