Wir präsentieren: Nathaniel Rateliff auf Tour – gewinnt Tickets!

Drei Jahre nach seinem Solo-Debüt „In Memory Of Loss“ kehrt Nathaniel Rateliff zurück. „Falling Faster Than You Can Run“ kursiert schon überall im Netz (beispielsweise auf seiner Soundcloud-Seite) und kommt im Januar endlich auch physisch auf den Markt. Nach der Veröffentlichung seiner ersten Platte tourte Nathaniel Rateliff unter anderem als Support für Mumford & Sons, The Lumineers, Dawes, Michael Kiwanuka oder Dr. Dog. Aber auch als Headliner setzte er seine Ausrufezeichen in unsere Musiktempel. Besonders gern erinnern wir uns an seine Auftritte zusammen mit Gregory Alan Isakov und Geva Alon, die alles hatten, was ein Konzert nur zu geben in der Lage ist: Aufwühlende Momente, traurige, lustige und melancholische und jede Menge Gänsehäute. Nebenbei startete Nathaniel Rateliff mit den The Night Sweats ein Seitenprojekt, bei dem er unterstützt von einer sieben-köpfigen Begleitband, seine Leidenschaft für Soulmusik ausleben kann.
Aber nun ist der ruhigere Folk-Musiker zurück. Die Songs des neuen Albums entstanden während der umfangreichen Tourneen der letzten Jahre, die von der Einsamkeit des Unterwegssein geprägt sind. Im Gegensatz zum Vorgänger zeigt sich Nathaniel Rateliff aber auch vielseitiger. Trotz der melancholischen Grundstimmung, gibt es auch große Uptempo-Momente, die insbesondere live zünden werden. Das hat man vor kurzem erst gehört, als Rateliff eine exklusive Show im Ramones Museum in Berlin gespielt und erste Einblicke in seine neuen Songs gewährt hat. Im Februar folgt dann, endlich möchten wir sagen, eine Deutschland-Tour.

Wir präsentieren die Tour und haben pro Stadt je 1 x 2 Gästelistenplätze zu vergeben! Wenn ihr gewinnen wollt, schickt uns eine Mail mit dem Betreff “Nathaniel Rateliff″ und der Stadt eurer Wahl an gewinnen@fastforward-magazine.de. Einsendeschluss ist jeweils einen Tag vor dem entsprechenden Termin. Viel Glück!

Tourdaten:

19.02. München, Strom
20.02. Berlin, Bi Nuu
21.02. Hamburg, Molotow
24.02. Köln, Gebäude 9