Wir präsentieren: Bloody Beach

Wer den letzten Kakkmaddafakka Konzerten ein Besuch abgestattet hat, dem wird die Support-Band aufgefallen sein. Bloody Beach kommen ebenfalls aus Norwegen und teilen mit den Funk-Pop-Helden zwei Vorlieben: Auf der Bühne die Rollen zu wechseln und auf Vorgaben und Genrebegrenzungen einen feuchten Kehricht zu geben.

Die Musik des Quartetts basiert auf straightem Indie-Rock, dazu wird gemischt was den Jungs hält. Ein wenig Surfmucke? Ja, die klingt mehr als durch. Eine Prise Pop dazu? Gerne, und nicht zu knapp. Einen Schuss Blues? Ja, warum nicht, nennen wir den Song einfach „Gonzo Blues“, obwohl er musikalisch nichts mit Delta und Chicago zu tun hat. Andere Titel lauten „Bonanza“ oder „Quembo Que?“ und sind weder Western noch was auch immer, sondern laut Aussage der Band „some danceable songs – perfect for making beautiful babies, drinking vodka or simply speeding with your moped!“ Wahrhaft prächtige Dinge, die man zu dieser guten Musik machen sollte.

Die Dubster aus Skandinavien haben sich in ihrer Heimat und Großbritannien schon eine feste Fanbasis etabliert, haben dieses Jahr in Austin bei der SXSW einen ziemlich guten Eindruck hinterlassen und verstehen es nicht zuletzt dank eines veritablen Frontmanns, auf der Bühne Feste zu feiern. Bloody Beach hat auch eine eigene Piratenradiostation, auf der Musik aus aller Welt gespielt wird und einem die Einflüsse auf die Band plötzlich klarer werden. Eine Debütplatte ist in der Produktion und soll demnächst erscheinen. Und im Sommer wird es dann Zeit, auf eine kleine Headliner-Tour zu gehen, um auch bei uns den fröhlichen Indie-Surf-Rock live zu präsentieren.

Wir raten also dringlichst, sich Bloody Beach einzuverleiben. Und damit es am Ende nicht heißt, man hätte nichts davon mitbekommen oder das nötige Kleingeld hätte gefehlt, verlosen wir pro Show 1 x 2 Gästelistenplätze! Schreibt uns einfach eine Email an gewinnen@fastforward-magazine.de mit dem Betreff „Ich will Sommer, ich will zu Bloody Beach“ bis zum 20. August 2012. Wir wünschen euch viel Glück!

24.08.2012 Berlin – Magnet (im Rahmen des Club NME)
25.08.2012 Hamburg – Molotow (im Rahmen von Motorbooty Live!)

Tickets für die Shows gibt es von 3 bis 6 Euro zzgl. Gebühren.