Wir präsentieren: Wakey Wakey!

wakey-wakey-overreactivist-8501Die Karriere von Michael Grubbs und Wakey Wakey!, die schon eine Weile währt und ihre Auf und Abs hatte, strebt jetzt neuen Höhen entgegen, nachdem er allen mit „Homeless Poets“ gesagt hat, dass ihn das ganze Musikbusiness eigentlich nicht mehr interessiert und er sich lieber um seine Frau und seinen Hund kümmern möchte. Er muss niemandem mehr etwas beweisen, er macht einfach nur noch Musik mit den Musikern, mit denen er am liebsten auf der Bühne steht. Darum lieben ihn seine Fans: Er hat nichts mehr zu verstecken und kann deswegen auch locker auf sie zugehen.

Bereits im September war Wakey Wakey! bei uns auf Tour. Wie immer gab es bei diesem Musikerprojekt etwas ganz Besonderes zu erleben: Frontmann, Sänger, Songwriter und Schauspieler Grubbs war zusammen mit Gitarrist Luke Carey unterwegs und gab einige sehr feine und intime Konzerte. Unter anderem gab es Stücke von der besagten jüngsten EP zu hören, die ebenfalls im September erschien. Das dazugehörige Album „Overreactivist“ ist seit dem 26. Februar bei uns erhältlich.

Sicher für den Auftritt im März ist nur, dass er sich von den tollen herbstlichen Auftritten grundlegend unterscheiden wird. Das macht die Sache ja so spannend für Grubbs selbst, der sich immer wieder neuen Herausforderungen stellt, und für seine treuen Anhänger, die niemals vorher wissen, was sie erwartet. Mal steht er solo auf der Bühne, spielt Gitarre und singt, mal kommt er mit einem Kompagnon. Diesmal dürfen wir eher mit einer Band rechnen, die die neuen und die alten Stücke in verändertem Gewand spielen wird.

Wakey Wakey Live:

21.3.2016, Knust, Hamburg
22.3.2016, Luxor, Köln
23.3.2016, Strom, München
24.3.2016, Postbahnhof, Berlin

wakeywakeymusic.com