Wir präsentieren: VAUU auf Tour

VAUU_VitaliGelwichPhotography_001Zuletzt begeisterte VAUU uns bei seinem Record-Release-Konzert zu seinem neuen Album „Heile Welt“, das im Januar das Licht der Welt erblickte. VAUU ist mehr als nur ein Rapper mit Beats. Mit seiner Band sprengt er locker Genregrenzen und beim Konzert ist auch mal Zeit für ein ordentliches Gitarrenriff. Inhaltlich rappt der waschechte Berlinter von zwischenmenschliche Beziehungen und der Bandbreite an Erfahrungen, die jeder junge Mensch macht, wie Liebe, Trauer, Verlust, Tod oder Trennung. Aber Vauu verwandelt diese schweren Themen in leichte und eingängige Lieder. Aus seiner Feder stammt auch der Titeltrack für den Kinofilm „Wie Männer über Frauen reden“ (mit u.a. Oliver Korittke, Frederick Lau), der im späten Frühling bei uns in den Kinos anläuft.

Auf die Tour nimmt er den guten Mortis mit, getreu dem Motto „Die wollen nur spielen“ wird es sicherlich knorke.

23.05.2016  München – Strom
24.05.2016  Frankfurt – Nachtleben
25.05.2016  Stuttgart – Keller Klub
26.05.2016  Köln – YUCA
28.05.2016  Leipzig – Neues Schauspiel
29.05.2016 Berlin – Maschinenhaus (verlegt von der Kantine am Berghain)
30.05.2016  Hamburg – Häkken (verlegt vom Nochtspeicher)

http://www.vauumusic.com/