Wir präsentieren: Nick Hakim auf Tour

Nick HakimDer seit einigen Jahren in New York lebende Musiker Nick Hakim wuchs in Washinton DC auf und besuchte das Berklee College of Music. Zu seinen Einflüssen zählt er ganz verschiedene Musiker auf – wie Marvin Gaye, Curtis Mayfield zu Madlib, MF Doom, sowie dem süd-amerikanischen Folk und DC Punk Alben, die seine Familie hörte.
Nachdem er eine treue Fanbase auf Soundcloud aufbaute, veröffentlichte er 2014 seine zweiteilige EP „Where will it go”, er tourte mit Maxwell, How To Dress Well, King und anderen, und ist auf dem Album „The Good Fight“ von Oddisee zu hören.
Nick Hakim nahm sein vollständiges Debütalbum „Green Twins“ im Laufe eines Jahres auf und experimentierte mit analogem Equipment in seinem Schlafzimmer und in seinem Studio in Brooklyn. Die Umgebung und der Aufnahmeprozess spiegeln sich in verschiedenen Schichten der Tracks wieder: das schlichte Summen von Schlafzimmer-Demos wird über raffiniertere Studioklänge gelegt. Das Album überzeugt mit einer Experimentierfreudigkeit, die sich von chaotischen psychedelischen Tracks bis hinzu leichten Träumereien erstreckt. Doch bei allem sticht besonders Nick Hakims soulige Stimme hervor.

Nick Hakim Live:

22.04.17 Köln, Studio 672
25.04.17 Berlin, Kantine am Berghain

www.nickhakim.com