Wir mögen: Laura Gibson

ST-LauraGibson-OfficialPhotos-197…weil das großartige Label Souterrain Transmissions ihr Minialbum „If You Come To Greet Me“ von 2006 dieses Jahr noch einmal herausgebracht hat und wir es auf diese Weise kennenlernen durften.

…weil ich eine Schwäche für langsamen Walzer habe und mit „Nightwatch“ auf „If You Come To Greet Me“ ein besonders schöner Vertreter dieser Gattung Musik zu finden ist.

…weil der perfekte Sichelmond  am Nachthimmel gestern Abend zu jenem „Nightwatch“ gleich noch ein bißchen schöner aussah.

…weil in ihren Liedern Gitarre, Geige und Banjo (!) klingen als würden sie sich sehr lieb haben.

…weil ihr musikalischer Werdegang in einem Pflegeheim für AIDS-Kranke in ihrer Heimat Portland, Oregon begann.

…weil sie die Tochter eines Försters und einer Kindergärtnerin ist.

…weil ihre Stimme klingt wie Kekse und Kakao.

…weil es auf www.daytrotter.com eine sehr schöne Live-Performance  von ihr aus dem Jahr 2007 zu hören gibt.

…weil auch ihr Album „Beasts Of Seasons“ (2009) im Plattenschrank eines jeden Indie-Folk Liebhabers nicht fehlen sollte.

www.myspace.com/lauragibson

www.souterraintransmissions.com

Gemocht von: Gabi Rudolph