William Fitzsimmons, 24.02.’14, Postbahnhof, Berlin

Beehrte William Fitzsimmons im vergangenen Dezember noch solo, nur mit seinen Akustikgitarren bewaffnet den Berliner Club Lido, kam er am Montag mit neuer Liveband in die Hauptstadt, um Songs seines neuen Albums „Lions“ vorzustellen. Viel hat sich bei Fitzsimmons seit seinem letzten Album „Gold In The Shadow“ geändert, wie ihr in unserem Interview nachlesen könnt. Zum Beispiel sind seine Lieder nicht mehr ganz so traurig wie früher und entsprechend entwickelte sich sein Konzert mehr in Richtung eines Rockkonzertes – immer noch mit recht vielen Balladen und unterbrochen von Fitzsimmons‘ Witzen, die nicht immer beim ganzen Publikum angekommen sind. Dennoch war das Publikum voll mit dabei und mitunter so ruhig, dass man eine Nadel hätte fallen hören können. Ja, der Mann weiß wie man Gefühl richtig transportiert.

Und weil Worte nicht annähernd beschreiben können wie schön der Bart von William Fitzsimmons ist, haben wir noch ein paar Bilder geschossen.

Drei Gelegenheiten William Fitzsimmons mit Band live zu erleben gibt es noch:

26. Februar 2014 Feierwerk – München
27. Februar 2014 KJH Hallschlag – Stuttgart
1. März 2014 Faust – Hannover

Fotos (c) Dörte Heilewelt

https://williamfitzsimmons.com/