„We Love To Dance“: Vorpremiere am 20. März

We Love To DanceEr war einer der kleinen aber feinen Hits in der Sektion „Generation 14plus“ der diesjährigen Berlinale. Nun kommt Tammy Davis‚ neuseeländischer Hip Hop Tanzfilm „We Love To Dance“ offiziell in die deutschen Kinos.
Tu träumt von einer Karriere als professioneller Hip-Hop-Tänzer. Als ihn die K-Crew – eine der besten Tanz-Crews des Landes – probeweise aufnimmt, scheint er seinem großen Ziel ein Stück näher zu kommen. Doch dann verliebt sich Tu in Sasha, die Freundin von K-Crews Anführer Kane. Dieser merkt bald, dass zwischen den beiden nicht nur beim Tanzen eine besondere Verbindung zu bestehen scheint. Als ein wichtiges Turnier näher rückt, an dem Tu eigentlich mit seiner alten Crew teilnehmen wollte, muss er eine schwere Entscheidung treffen – und seinen eigenen Weg zum Erfolg finden…
„We Love To Dance“ folgt inhaltlich einem bekannten Tanzfilm-Schema. Ein Außenseiter muss lernen sich durchzusetzen, gegen die von seiner Familie auferlegten Erwartungen und die Tücken der Branche. Am Ende bringt ihn sein Weg ans Ziel und im besten Falle bekommt er noch das als unerreichbar geglaubte Mädchen dazu. Was „We Love To Dance“ wiederum positiv von der Masse abhebt ist der frische, unverbrauchte Neuseeländische Cast, der hierzulande noch wenig bekannt ist. Die Tanzszenen wurden von Hip-Hop-Tanz-Weltmeisterin Parris Goebel schick choreografiert und der Soundtrack ist wirklich erstaunlich superb. Für die junge Generation ist „We Love To Dance“ ein mitreißender Film mit motivierender, positiver Message. Aber auch tanz- und musikbegeisterte alte Hasen können ihre Freude haben, wenn sie sich mit einem entspannten Augenzwinkern auf den Spaß einlassen.
Diesen Sonntag, am 20. März, feiert „We Love To Dance“ in vielen deutschen Städten Vorpremiere. Termine und Tickets für die Vorstellungen gibt es hier. Wer den Film gerne sehen möchte, sollte die Möglichkeit der Vorpremiere nutzen, da sich erst danach entscheidet, in welchen Städten „We Love To Dance“ ab dem 24. März offiziell in den Kinos startet.

https://www.facebook.com/WeLoveToDance.derFilm/