Videotipp: Neneh Cherry feat. Robyn „Out Of The Black“

Vor mittlerweile drei Wochen ist das großartige Album „Blank Project“ von Neneh Cherry erschienen, immerhin das erste seit „Man“ im Jahre 1996. Heute veröffentlicht Neneh Cherry nun das  Video zu „Out Of The Black“ – der aktuellen Single, bei der sie mit Robyn zusammenarbeitete.
„Out Of The Black“ ist das erste Video zum neuen Album und die Kollaboration mit Robyn eine Zusammenarbeit, auf die sich einige Fans ganz besonders gefreut hatten – zurecht, wie der Clip beweist. Das Video selbst wurde von Dario Vigorito (auch bekannt als 271-24-7) gedreht und beinhaltet verschiedene Ausschneidungs- und Einbledungstechniken. Dies erzeugt einen gewollt beunruhigenden Effekt auf den Zuschauer. Ganz im Stile von anderen Neneh Cherry Videos wie zu „Buffalo Stance“ oder D gilt auch hier: Kompromisse gibt es keine.
Letzte Woche ist Neneh Cherry übrigens 50 Jahre alt geworden. Dass sie nichts von ihrer Energie, ihrer Ausstrahlungskraft und ihrer Originalität mit den Jahren eingebüßt hat, beweist sie aktuell wieder auf der Bühne.Da kann man glatt vergessen, dass es gute 26 Jahre her ist, dass Neneh Cherry uns erstmals mit „Buffalo Stance“ begeistert hat…