Videopremiere: The Away Days „World Horizon“

the-away-daysDie türkische Band The Away Days veröffentlicht heute ihr Video zur Single „World Horizon“, dessen Premiere ihr exklusiv bei uns sehen könnt.

Es herrscht nicht gerade ein Überfluss an türkischen Bands, die sich der modernen, westlichen Musik verschrieben haben. Das und die lokale Konkurrenz machen es schwieriger, sich in Europa zu behaupten. Da braucht es schon eine Menge an Können und Durchsetzungsvermögen. Beides haben Sezer (Gitarre) und Can (Gesang / Gitarre), die The Away Days am Anfang ihres Studiums gegründet haben.
Seitdem haben sie zwei Singles und zwei EPs veröffentlicht, die wohlwollend von der Presse aufgenommen wurden. Zudem haben sie Bands wie Savages, Portishead und Wild Beasts auf Tour supportet, das muss ihnen auch erst mal einer nachmachen. Aber das Besondere ist wohl, dass sie sich für die westliche Musik entschieden haben, in einem Land, das tief verwurzelt ist in dem Ost / West Konzept. In Anbetracht der momentanen politischen Situation und sozialen Unruhen in der Türkei ist es ein guter Zeitpunkt eine Band zu haben, die mit beiden Realitäten zu tun hat und gleichzeitig in die Musikindustrie des Westens eintaucht.

Wir zeigen euch heute vorab exklusiv das Video zur neuen Single „World Horizon“. Viel Vergnügen!


https://www.facebook.com/theawaydays