Videopremiere: Reptile Youth „Shooting Up Sunshine“

Sie sind eine der Bands, die derzeit in aller Munde sind, und das völlig zu Recht. Denn Reptile Youth sind jung, dynamisch, regelrechte Energiebündel, und alleine mit ihrem Song „Speeddance“ haben sie sich längst fest in unseren Gehörgängen festgesetzt. Mit ihrer Single „Black Swan Born White“ haben sie bereits einen weiteren Einblick auf das im September erscheinende Album (VÖ: 24. September 2012) gewährt, damit die Vorfreude und die Spannung auf ein Unermessliches gesteigert. Nun holen sie zum nächsten Schlag aus, und der heißt „Shooting Up Sunshine„. Seit dem 5. August ist die Single digital erhältlich. Heute präsentieren wir euch die Premiere des zugehörigen Videos.

„Shooting Up Sunshine is a song about being so overcome by happiness that it completely overshadows everything else in life.“

So Sänger Mads Damsgaard selbst über den Song. Und es ist eben genau diese Fröhlichkeit, die der Song vermittelt und gekonnt auf den Zuhörer überträgt. Unweigerlich fängt man an, fröhlich im Takt mit zu wippen und in Gedanken an den Sommer mit all seinen schönen Facetten zu versinken. Jonathan Leder, Gründer des Jacques Magazine, der derzeit an seinem ersten Spielfilm arbeitet, nahm sich die Zeit, um Reptile Youth bei der Umsetzung dieses hypnotischen Videos zu unterstützen. Das von dem sonnenverwöhnten Songtext getragene Video strotzt nur so vor Lebensfreude und Energie, womit sie genau den Zahn der Zeit dieser nach Lust und Spaß eifernden Generation treffen. Die schöne Frau in dem Video verführt den Zuschauer, egal ob Mann oder Frau, und ehe man sich versieht, befindet man sich selbst in dieser Fantasiewelt, in der Sommer, Lust und Spaß die Hauptrolle zu spielen scheinen. Und in so eine Welt, wo Elfen und Kobolde zum gemeinsamen Tanz aufrufen, lassen wir uns doch zu gerne mit entführen!



Die charmanten Dänen sind außerdem im Herbst auf Tour, und wir freuen uns umso mehr, dass wir die Tour mit präsentieren werden. Die Tourdaten werden hier in Kürze bekannt gegeben, haltet Stift und Kalender schon mal bereit!


Mehr Infos zu Reptile Youth bekommt ihr hier:
www.reptileyouth.com/
www.facebook.com/reptileyouth