Video der Woche: „Beat And The Pulse“ von Austra

AustraEs ist die pure Energie, die da aus Toronto, Kanada auf uns zurollt. Bereits im Februar erschien Austras Debüt-EP „Beat And The Pulse“ bei Domino Records. Jetzt ist auch das Album „Feel It Break“ endlich erhältlich.

Für Frontsängerin Kathie Stelmanis gab es in der Kindheit eigentlich keinen anderen Wunsch als Opernsängern zu werden, doch irgendwann verfiel sie (zu Recht!) düster-atmosphärischen Bands wie Nine Inch Nails und lieh ihre kräftige Stimme lieber diversen kanadischen Popkünstlern als der Opernbühne. Mit ihrer Produzentin und Freundin Maya Postepski am Drumset und dem erfahrenen Bassisten Dorian Wolf entsteht ein ganz außergewöhnlicher Sound – Kathies dunkle Stimme mit einem unendlichen Vibrato auf Synthesizer- und/oder Klavierbegleitung. Mit harten Beats versehen wird das Ganze auch noch tanzbar!

Austra wird sich zu einer der Neuentdeckungen 2011 entwickeln. Nicht zuletzt durch die Zusammenarbeit mit Produzent Damian Taylor, der schon The Prodigy und Björk zum Erfolg verhalf und nun für den letzten Feinschliff von Austras erstem Album „Feel it Break“ gesorgt hat. Von uns gibt es deshalb diese Woche den Clip zu „Beat And The Pulse“. Viel Vergnügen!


AUSTRA „Beat and the Pulse“ von domino