Unser Adventskalender! Fototürchen Nr. 10: Katzenjammer

Nanu, wer ist uns denn da vor die Linse gehüpft? Lange Zeit war es ruhig um das norwegische Quartett Katzenjammer, nun stehen Anne Marit, Turid, Solveig und Marianne wieder in den Startlöchern, um uns 2015 endlich wieder mit ihrem einzigartigen Sound und ihren furiosen Liveshows den Kopf zu verdrehen. „Rockland“ heißt das dritte Katzenjammer Album, das am 16. Januar 2015 erscheinen wird, und was uns auf einer Reise mit Katzenjammer nach Rockland erwarten wird, haben uns die Damen gestern bei einem fröhlichen Plausch auf der Dachterrasse des Universal Gebäudes verraten. Fotografiert hat sie dabei Lynn Lauterbach.
Das Meiste davon bleibt natürlich vorerst noch geheim, aber so viel können wir euch wissen lassen: es wird wieder wild, bunt und aufregend, wie man es von Katzenjammer gewöhnt ist, aber auch reifer, konzentrierter, mit vielen neuen, spannenden Einflüssen. Und auf Tour wird es natürlich auch wieder gehen. Die Daten dazu dürft ihr natürlich auch schon erfahren. Miau!

Katzenjammer live:

04.03.15 Köln –Palladium
05.03.15 Dresden -Alter Schlachthof
06.03.15 Berlin –Columbiahalle
07.03.15 Bielefeld –Ringlokschuppen
09.03.15 Hamburg -Grosse Freiheit
10.03.15 Mannheim –Maimarktclub
18.03.15 CH/Zürich –Kaufleuten
19.03.15 A/Wien –Arena
20.03.15 München –Tonhalle
21.03.15 Wiesbaden –Schlachthof

www.katzenjammer.no