Termine, die man sich im September merken sollte: Cosmo Jarvis, Japandroids und Crocodiles

Das Multitalent Cosmo Jarvis kommt nach Deutschland

Die eigentliche Frage um Cosmo Jarvis müsste wohl lauten: Was macht oder kann er eigentlich nicht, der gebürtige Amerikaner, der in Devon in Großbritannien aufwuchs. Er macht Filme, schauspielert, komponiert, produziert, schreibt und spielt unzählige Instrumente. Besonders lieben tun wir ihn allerdings vor allem wegen seiner zauberhaften Musik, die von lässiger Songwritermusik bis zu heftigem Rocksound oder Blues/Jazzeinschlägen wohl alles zu bieten hat, was das Herz so begehrt. Seine ersten Songs schrieb das Multitalent bereits im zarten Alter von zwölf Jahren. Zehn Jahre später hat er sage und schreibe über 300 Stücke in seinem heimischen Studio aufgenommen. Am 14. September erscheint mit „Think Bigger“ sein drittes Album, auf dem sich Cosmo Jarvis für einen Folk-Sound entschieden hat und mal wieder sein Talent als „Storyteller“ bestens unter Beweis stellt. Denn obwohl die 11 Songs thematisch zwischen dem Tod eines Mädchen und einer Ode an seine Festplatte schwanken, ergibt sich am Ende ein klangliches Gesamtbild, das einfach dazu zwingt, den Repeat Button zu drücken. Im September kommt Cosmo Jarvis zudem zu uns auf Tour. Da kann man sich dann dieses Bündel an Talent live ansehen und sich mit eigenen Augen und Ohren von seiner Kreativität überzeugen. Und das sei an dieser Stelle auch wärmstens empfohlen!


Cosmo Jarvis – Love This from Cosmo Jarvis on Vimeo.

Cosmo Jarvis live 2012:

17.09. Dresden – Beatpol
18.09. Hannover – Faust/Mephisto
19.09. Essen – Hotel Shanghai
20.09. Stuttgart – Zwölfzehn
22.09. Hamburg – Reeperbahnfestival
23.09. Berlin – Kantine am Berghain

Mehr Infos gibt es hier:

www.cosmojarvis.com
www.facebook.com/cosmojarvis


Japandroids lassen es auf deutschen Bühnen krachen

Wenn Japandroids für was bekannt sind, dann ganz sicher für ihre dynamischen Live-Auftritte, bei denen sie schon das ein oder andere Mal für ordentlich Furore sorgen konnten. Anfang Juni haben die beiden ziemlich coolen Typen Brian King (Gitarre, Gesang) und David Prowse (Schlagzeug, Gesang) mit „Celebration Rock“ ihr drittes Album veröffentlicht, wofür sie sich so manch eine Lobeshymne abholen konnten. Nach mehr als zwei Monate lassen sie ihren Worten endlich Taten folgen! Dann sind die charmanten Kanadier nämlich auf Tour und spielen sich einmal quer durch Deutschland. Ein Muss für jeden, der auf energiegeladene, knackige Rocksongs steht und ebensolche Konzerte! Ein Erlebnis, das man sich gewiss nicht entgehen lassen sollte!



Japandroids live 2012:

11.09.2012 München, Hansa 39
21.09.2012 Hamburg, Reeperbahn Festival
22.09.2012 Münster, Gleis 22
23.09.2012 Köln, Luxor

Mehr Infos gibt es hier:

www.japandroids.com
www.facebook.com/japandroids


Krokodile im Anmarsch!

Bei den Crocodiles aus San Diego handelt es sich um eine dieser raren Bands, bei denen sich klassischer Pop Appeal mit der richtigen Portion Crunch und Härte zu einem wunderbaren Ganzen zusammenfügt. Mit der Präzision und Power einer Kreissäge, fressen sich ihre Lo-Fi-Psychedelic-Rock-Hits in die Dauerrotationsohrwurm-Schleife des Gehirns, und auch auf der Bühne kann die mittlerweile zum Quintett herangewachse Band gegenüber den vielen schnell gehypten Bands der Stunde einige Kilometer wettmachen. Zwei vorherige Alben waren in Europa nur über Import erhältlich, doch schon mit „Summer Of Hate“ (2009) und „Sleep Forever“ (2010) wurde die kalifornische Band um Brandon Welchez und Charles Rowell unter Kennern zum Geheimtipp. Am 01. Juni diesen Jahres haben Crocodiles mit „Endless Flowers“ ihren dritten Longplayer auf der Markt geworfen, der nun auch hierzulande die Plattenläden ziert. Aufgenommen wurde das gute Stück in Berlin, zu hören gibt es auf diesem Glamrock-Shoegaze mit Krautrock aus Glasgow an California Surf-Garage. Klingt komisch, ist aber so, und kann sich vor allem wirklich hören lassen! Wem ein Konzert der Crocodiles bisher entgangen ist, der sollte sich folgende Termine dick im Kalender anstreichen. Man wird einen Konzertbesuch unter Garantie nicht bereuen!



Crocodiles live 2012:

08.09. Berlin, Berlin Festival
10.09. AT-Wien, Chelsea
11.09. München, Feierwerk
12.09. Köln, Gebäude 9
20.09. Frankfurt, Zoom
21.09. Hamburg, Reeperbahn Festival

Mehr Infos gibt es hier:

www.killkillkillcrocodiles.blogspot.com
www.facebook.com/killcrocodiles