Telekom Street Gigs mit Placebo in der Essener Zeche Zollverein

Es ist soweit – die Telekom Street Gigs präsentieren, nach internationalen Top-Acts wie Linkin Park und Billy Talent, ein weiteres Schmankerl in Deutschland. Die Location: ein altes Zechengebäude mit einer Menge Charme der Vergangenheit. Der Act: niemand geringeres als die britische Alternative-Rock-Band Placebo.

Das letzte Mal waren Placebo 2010 solo unterwegs, jetzt kommen sie – neben ihrer, am 15. Oktober startenden, Deutschlandtour – für einen exklusiven Gig ins Herz des Ruhrgebiets und werden einem kleinen Kreis von Fans die Möglichkeit auf ein sehr intimes Konzert geben. Am 26. November holen die Telekom Street Gigs die charmanten Briten, deren Schlagzeuger Steve Forrest wir bereits im Interview löchern durften, in die Essener Zeche Zollverein.

Nach 4 Jahren Pause melden sich Placebo mit “Loud Like Love“ endlich zurück und stürmen damit direkt wieder an die Spitzen der weltweiten Charts. Neben Songs von ihrem neuen Album, wie dem aktuellen Chartstürmer “Too Many Friends“, erwarten die Fans in Essen aber auch eine Menge der Songs, die Placebo in die Herzen der meisten von uns katapultiert haben. “Every you, Every me“, “The Bitter End“ – eine Kombination aus neuem und altem Sound, die man so nicht verpassen sollte.
Um zu den wenigen glücklichen Besuchern des Gigs zu gehören müsst ihr nicht die schnellsten oder reichsten sein – nein, ihr braucht lediglich eine ordentliche Glückssträhne, denn die exklusiven Karten gibt es nur zu gewinnen! Mitmachen könnt ihr unter: www.telekom-streetgigs.de