Soft Hair: Video zu „Lying Has To Stop“

soft-hairSie sind Connan Mockasin und Sam Dust, und sie haben die Haare schön. Zusammen sind sie Soft Hair. Um sich derartig spektakulär zu frisieren, haben die beiden Musiker ihre Projekte Late of the Pier und LA Priest für einen Moment zur Seite gelegt und sich vereint – und das nicht nur um sich gegenseitig die Haare zu machen sondern auch herrlich seltsam, softpornöse Pop Tracks raus zu hauen. Da weht die sanfte Frise rhythmisch im Wind.
Soft Hair ist ein Projekt, das Mockasin und Dust schon vor über fünf Jahren auf Facebook angekündigt hatten. Während Sam Dust aber die Welt bereiste, seine eigenen Instrumente erfand, malte und Bildhauerei lernte, bevor er 2015 als LA Priest sein Solo Debüt „Inji“ veröffentlichte, veröffentlichte Mockasin mit „Forever Dolphin Love“ und „Caramel“ sogar zwei vielbeachtete Alben, tourte mit denen durch die ganze Welt und arbeitete mit Künstlern wie Vince Staples, Charlotte Gainsbourg und James Blake.
Es ist so also kaum verwunderlich, dass es mehr als fünf Jahre gedauert hat, bis das Album der Beiden fertig wurde. Das Warten hat sich gelohnt – Soft Hair sind ein musikalisches Kuriosum auf hohem Niveau. Das beweist auch das Video zum Song „Lying Has To Stop“. Einen weiteren Song, „In Love“, kann man als Audiostream auf Vevo genießen. Das Debütalbum „Soft Hair“ erscheint am 28.10.2016.

facebook.com/trulylapriest
facebook.com/connanmockasin