Smoke Fairies auf Tour – gewinnt Tickets!

Als sich Katherine Blamire und Jessica Davies nach der Veröffentlichung des letzten Album „Blood Speaks“ so richtig verkracht hatten, standen sie vor der Entscheidung: Sollten die beiden Freundinnen aus Schultagen, die seit so vielen Jahren zusammen Musik gemacht haben, ihr Projekt aufgeben und sich für immer Lebewohl sagen? Die korrekte Antwort darauf heißt „We’ve Seen Birds“, das erste Stück der neuen, selbstbetitelten Platte der Smoke Fairies, ein musikalisches „Verzeih mir“, eine Erinnerung an wunderschöne, vergangene Zeiten, ein Ansporn weiterzumachen – und, nebenbei gesagt, ein echter Knaller.
Der typische Dream-Pop des Duos wird noch einmal erweitert. Das Songwriting ist noch einmal besser geworden, die Vokalharmonien sind deutlich reduziert, das Instrumentarium erweitert, die Einflüsse reicher und Arrangements so aufwändig wie noch nie. „Wir wollten jedem Lied einen besonderen Glanz verleihen“, sagt Davies über die polierte Produktion des Albums. Und ihrer Freundschaft auch, möchte man hinzufügen. Nachdem sie zuletzt mit Größen wie Bryan Ferry auf Tour waren, kommt das britische Duo im September als Headliner zu uns, um die neuen Stücke live zu präsentieren. Vermutlich nicht allein, haben die SMOKE FAIRIES doch hervorragende Gastmusiker an der Hand, die ihre musikalischen Vorstellungen perfekt umsetzen.

Wir verlosen für die Konzerte je 1×2 Tickets! Wie ihr dabei sein könnt, erfahrt ihr hier auf Facebook. Dort findet ihr auch regelmäßig Infos zu vielen weiteren Verlosungen. Einsendeschluss ist der 10.09.2014. Viel Glück!

Smoke Fairies Live:

11.09.2014 München, Kranhalle
12.09.2014 Berlin, Kantine am Berghain
14.09.2014 Hamburg, Knust
15.09.2014 Köln, Studio 672

http://www.smokefairies.com/
https://www.facebook.com/SmokeFairies