Sleater-Kinney: Video zu „A New Wave“

Am 16.01.2015 haben Sleater-Kinney ihr neues Album „No Cities To Love“ veröffentlicht, was gleichzeitig das erste Album der Band seit zehn Jahren ist. Das Trio – Corin Tucker (Gesang/Gitarre), Carrie Brownstein (Gitarre/Gesang) und Janet Weiss (Schlagzeug) – hat „No Cities To Love“ Anfang 2014 still und heimlich im Tiny Telephone Recordings Studio in San Francisco, mit der Hilfe von Produzent John Goodmanson, der bereits an einigen Sleater-Kinney Alben beteiligt war, aufgenommen. „Wir klingen besessen auf diesen Songs“, sagt Gitarristin und Sängerin Carrie Brownstein über das achte Studioalbum. „Wir wollten alles – die komplette Bandbreite und Stärke der Band und was das alles für uns bedeutet.“

In ihrem neuen Video zu „A New Wave“ kann man Sleater-Kinney als animierte Band sehen, die das Zimmer von Tina Belcher rockt, einer Figur aus der TV Serie „Bob’s Burgers“:

Das Berliner Konzert am 18.03. wurde derweil in eine größere Location verlegt und findet nun im Huxleys Neue Welt statt.

Sleater-Kinney live:

18.03.2015 Berlin, Huxleys Neue Welt

www.sleater-kinney.com