Skott: Video zu „Glitter & Gloss“

SkottIn Schweden soll ja in den letzten Tagen angeblich so einiges passiert sein. Für eins können wir uns allerdings verbürgen: es handelt sich nicht um Fake News wenn wir behaupten, dass es sich bei der schwedischen Künstlerin Skott um eine ziemlich heiße Nummer handelt.
Das Video zur Single „Glitter & Gloss“ wurde bei klirrender Kälte in einer schneebedeckten Landschaft gedreht. In der Natur, wie unwirtlich sie auch sein mag, dürfte Skott sich aber Zuhause fühlen. Bis in ihr Teenageralter wuchs Pauline Skött, wie Skott mit bürgerlichem Namen heißt, nämlich in einer Art Waldkommune auf, die von eine Gruppe Folkmusikern ins Leben gerufen und geführt wurde. Gemeinsam bauten sie eine kleine aber enge Gemeinschaft fernab von der Zivilisation auf. Das führte dazu, dass Skott, obwohl sie in diesem etwas unorthodoxen aber sehr musikalischen Umfeld aufwuchs, erst mit zeitgenössischer Popmusik in Berührung kam, als sie als Teenager zum ersten Mal in eine Stadt kam.
Seitdem hat Skott was ihr Gefühl für Style und eingängige Melodien angeht offensichtlich ordentlich aufgeholt. Oder wer weiß, vielleicht wurde es ihr auch in die Wiege gelegt.

Was die Dame live so auf dem Kasten hat, kann man sich am 3. April 2017 im Berliner Auster Club ansehen, wenn Skott ihr Live Debüt in Deutschland gibt. Einen kleinen Vorgeschmack liefert aber bereits ein Live-Video zum Song „Porcelain“.

https://www.facebook.com/skottmusic