Shut Up And Shuffle! mit Noah Kin

Finnlands neueste Hip Hop Entdeckung Noah Kin, gerade mal zarte 19 Jahre alt, hat uns einen Einblick in seine Musiksammlung gewährt. Die ersten zehn Songs auf Shuffle, skippen verboten! In den nächsten Wochen kann man Noah Kin im Rahmen der Berlin Music Week und beim Reeperbahn Festival live erleben. Guckt ihn euch an, der Junge hat Geschmack!

1. Mzwétwo – Michael Jackson

Ein zufälliger Fund aus der Blogosphäre. Ich war sofort völlig begeistert von dem Track und später auch von seiner gesamten Produktion. Er ist wirklich etwas Besonderes, so jemanden wie ihn hab ich noch nie gehört.

2. King Krule – Cementality

„6 Feet Beneath The Moon“ ist eins der beeindruckendsten Debütalben überhaupt. Seine Stimme ist nicht von dieser Welt. Er hat so etwas Ehrliches, Reales an sich, das ist ganz besonders.

3. St. Vincent – Birth In Reverse

Dieser Song ist für mich ein Mysterium. Ich meine, ich liebe Anne Clark, eine der besten Künstlerinnen unserer Zeit, aber der hier hat so einen „99 Luftballons“ Vibe, das ärgert mich regelrecht.

4. Kanye West – Blood On The Leaves

Ich glaube, dazu muss man gar nichts sagen. Was würde Yeezus tun? Yeezus würde sagen, das hier ist der geilste Shit. Ist es auch! Die Art wie der Song strukturiert ist, von der Produktion bis zu den Lyrics ist irgendwie auf einer anderen Ebene. Gänsehaut, jedes Mal!

5. Miley Cyrus – Wrecking Ball

Das hier muss ich, glaube ich, erklären. Nein, ernsthaft, als dieser Song raus kam, hat er mich richtig hart getroffen – kein Wortspiel beabsichtigt. Miley ist großartig! Ich habe sie auch live gesehen. Dieser Track hier und ihr „Lucy In The Sky With Diamonds“ Cover zusammen mit den Flaming Lips ist einfach herzzerreißend. RIP Floyd (Mileys Hund).

6. Travi$ Scott – Don’t Play (ft. Big Sean & The 1975)

Travi$ Scott ist eine der bizarrsten Figuren der aktuellen Hip Hop Szene. Seine Live Shows sind völlig verrückt und dieser Track ist komplett wahnsinnig. Ich hoffe, ich kann das einmal live erleben.

7. James Blake – Retrograde

Das mag manchen von euch komisch vorkommen, aber ich habe diesen Song buchstäblich jeden Morgen gespielt, als er raus kam. Der finnische Winter kann super deprimierend sein und dies hier war der einzige Song, der mich morgens aus dem Bett gebracht hat. Absolut mächtig. Danke, James.

8. FKA Twigs – Video Girl

FKA Twigs ist großartig. Ihre Musik ist unheimlich und gleichzeitig wunderschön. Ihr Track „Ache“ war es, der mich überzeugt hat, aber „Video Girl“ ist nochmal eine ganz andere Nummer. Es ist so poppig, aber niemand anderes hätte das so machen können wie sie.

9. Swans – Bring The Sun/Toussaint L’Ouverture

Das hier sind die beglückendsten und schnellsten 35 Minuten aller Zeiten. Swans sind eine meiner absoluten Lieblingsband im Moment. Irgend etwas an ihnen schwingt in mir nach.

10. Shabazz Palaces – #CAKE

Ich hasse es, wenn etwas einen Hashtag im Namen hat. Das ist so dämlich. Außer hier, dieser Name ist der einzig passende, er ist perfekt. Es ist Satire, aber du nickst trotzdem mit dem Kopf und wünschst dir heimlich, du könntest es in einem Club hören.

www.facebook.com/noahkinmusic