Shut Up And Shuffle: Marla Blumenblatt

Während Marla Blumenblatt gerade mit Psaiko.Dino und dem gemeinsamen Remix unterwegs ist, hat sie sich trotzdem die Zeit für unser Shut Up And Shuffle genommen. Die ersten zehn Shuffle-Songs ohne Schummeln: Einblick in die Musik, die Marla selber gern hört:

1. Dino Merlin – Individualizam

Die Seele und Stimme Bosniens würde ich jetzt mal so sagen. In den 80ern hat er mit Rock angefangen. Jedes Album zeigt eine ganz individuelle Veränderung, musikalisch wie auch thematisch, somit ist er nie langweilig. Man wartet nur darauf wieder was neues von ihm zu hören. Ich liebe die traditionellen Instrumente und schönen Texte die er singt.

2. Lily Allen – Littlest Things

Wow das hab ich schon ewig lang nicht mehr gehört, geschweige denn gewusst, dass es auf meinem Rechner ist. Aber zuckersüß wie ihre Stimme.

3. Cypress Hill – I Want To Get High

Klassiker also den muss man ja haben. Viva la 90er und das schönste Cover von Black Sunday. Ich habe diese Cd gefressen und als Kleine rauf und runter gespielt.

4. Sevarah Nazarkhan – Ei Nozanin

Diese Frau ist der Wahnsinn. Ich versuche auch immer nachzuahmen, was sie singt, aber ich kann es leider nicht. Uzbekische Pop Folk Musik finde ich super. Ich liebe diese wunderschönen orientalisch-asiatischen Melodie Führungen. Ich muss immer dazu tanzen wenn sie singt.

5. Franklyn Bour – Thour Swell

hmmmm dazu hab ich leider keine Infos, aber ich weiß, dass ich das gerne zu meinen 20er Jahre Partys höre. Ist halt richtig schön alt:-)

6. Cest la vie (Shining Mix) Bagstra P- Buddha Chillout Lounge

Ich liebe Chillout-Ambiente da muss man nicht nachdenken, wenn man das hört. Man lässt sich einfach berieseln und entspannt.

7. Goran Bregovic- Kalashnikov

Der Jugo Filmproduzent, der es geschafft hat alte Volkslieder urheberrechtlich unter seinen Namen zu schützen. Ich weiß nicht wie ich das finden soll, aber trotz allem liebe ich Brass und Gypsy Musik und deshalb 10 Punkte an die Umsetzung und an Ihn.

8. Zemfira – Povesica

Zemfira ist so eine tolle Sängerin aus Russland und da ich ein wenig Russisch spreche und diese Sprache so sehr liebe, war das ein musikalischer Jackpot für meine Ohren. Ich liebe es wie sie Streicher in ihre melancholischen Melodien einsetzt.

9. Ceca Raznatovic – Poziv

Ceca höre ich seitdem ich laufen kann, das ist der typische Balkanschlager „in gut“, genannt Turbofolk. Ich kann von mir durchaus behaupten, dass ich Fan bin und jeden Text auswendig kann :-D. Immer wenn ein Album von ihr released wird, bin ich die erste, die es kauft. Sie ist der berühmteste Star auf dem Balkan. Auf ihrem letzten Konzert waren 150.000 Menschen. Das wird ihr so schnell niemand nachmachen. Love Ceca

10. Marla Blumenblatt – Peng Peng (Demo) 

Der war jetzt auch wirklich da drin! Irre hab ihn erst vor 5 min importiert. Ja, das ist ein Neuer Song für mein zweites Album. Ich bin schon mega aufgeregt es ist sooooooooooo fett vor allem der Drop. Hab ich schon erwähnt, ich mache jetzt #trifties 😉

Das Remixvideo zu ‚Wie Wär’s‘:

Psaiko.Dino und Marla Blumenblatt werden am 2.8. live beim Spektrum Festival in Hamburg spielen.

www.facebook.com/marla.blumenblatt