Roo Panes: Gewinnt Album und Konzerttickets!

Roo Panes

Roo Panes kommt für zwei Konzerte nach Deutschland. Wir verlosen sein aktuelles Album „Paperweights“ plus Tickets für seine Shows.

Nein, Roo Panes ist alles andere als ein Leichtgewicht im Songwriter-Genre. Auch, wenn er sein letztes Album „Paperweights“ nannte. Dank einer Kampagne für das britische Modehaus Burberry, für das er modelte und eine sehr schön gefilmte Akustik-Session einspielte, erreichte er schon recht früh in seiner Karriere ein großes Publikum. Das er allerdings nicht (nur) durch sein schönes Gesicht überzeugte, sondern vor allem durch seine bittersüßen Folkstücke und seine samtene Stimme, die so klingt, wie man sich vertonte Melancholie immer vorgestellt hat.
Seine frühe Single „Tiger Striped Sky“ vom Debütalbum „Little Giant“ aus dem Jahr 2014 ist noch immer ein Dauerbrenner und zählt allein bei Spotify mittlerweile über 42 Millionen Plays. 2015 erschien dann der eingangs erwähnte Nachfolger „Paperweights“, auf dem Roo Panes seine bewährte Songformel perfektioniert hat. Mal bricht er einem mit kaum mehr als einer akustischen Gitarre und einer verwehten Trompete das Herz (wie in „Summer Thunder“), mal schwingt er sich ins dezent Orchestrale auf und veredelt ein Stück wie „Where I Want To Go“ mit traurig schönen Streichern. Im September wird es nun noch einmal zwei Chancen geben, Roo Panes neue Stücke live zu hören.

Wir verlosen im Rahmen der Tour 2 Roo Panes Fan-Pakete mit je 1×2 Tickets für eine Show eurer Wahl und dem Album „Paperweights“ auf CD. Wie ihr gewinnen könnt erfahrt ihr hier auf Facebook. Einsendeschluss ist der 26. September 2016, 12 Uhr mittags. Viel Glück!

Roo Panes live:

26.09.2016 Köln, Blue Shell
29.09.2016 Berlin, Privatclub

https://www.roopanes.co.uk