Rocken für den guten Zweck

roskilde-festival-logo-02

Roskilde Festival vom 30. Juni bis 3. Juli 2011 – die ersten Bands stehen fest!

Ganz im Sinne von Woodstock wird auch in diesem Jahr wieder in das dänische Roskilde gepilgert um die Liebe und die Musik zu feiern. Und um sich auf den Weg zu machen gibt es wie immer genügend Anreiz, denn die bisher bestätigten Bands versprechen vier Tage voll mit großartiger Musik. Ganz vorn dabei natürlich die Beatsteaks aus Berlin, die ja berühmt für ihre Live-Auftritte sind und schon 2005 das erste Mal dabei waren. Dazu die bezaubernde Anna Calvi, Big Boi (Outkast), Kings Of Leon, Iron Maiden, PJ Harvey und die von uns hoch geschätzten Little Dragon, um nur mal einige Namen zu nennen. Daneben gibt es natürlich auch die Chance für bisher weniger bekannte Bands und Solo-Künstler sich einem riesigen Publikum zu präsentieren. Seit den Anfängen des Festivals sehen sich die Organisatoren schließlich auch als Förderer des Nachwuchses. Und ab dem 26. Juni gibt es das Warm Up mit Camping und Musik (im Eintrittspreis enthalten), sodass 8 Tage gefeiert werden kann.

Seit 30 Jahren gilt ja nun schon das Roskilde Festival als das Musikereignis mit der friedlichsten und entspanntesten Atmosphäre, mit über 150 Künstlern auf 6 Bühnen. Da die Einnahmen komplett für gemeinnützige Zwecke gespendet werden, kann mit gutem Gewissen gerockt werden. „Make A Statement“ – heißt die diesjährige Aktion gegen Armut und Obdachlosigkeit. Wer einen Film dreht und online stellt, kann sogar Tickets gewinnen.

Weitere Infos und das aktualisierte Line Up könnt ihr hier sehen:

www.roskilde-festival.dk