Wir präsentieren: Richard Reed Parry „Music For Heart And Breath“ live in Berlin

Gewinnt Tickets!

Richard Reed Parry muss seine Europatermine leider absagen. Nähere Infos gibt es hier.

Mitgliedern berühmter Bands ist man ja immer hin- und hergerissen: Reitet man darauf rum, dass Richard Reed Parry Teil von Arcade Fire ist und den Sound der Band als Gitarrist, Keyboarder, Akkordeonspieler und Mitsongschreiber entschieden mitprägt? Oder verkneift man sich das lieber, weil es den Fokus von seinem eigenen Schaffen ablenkt? Im Fall von Parry ist das aber erfreulich unerheblich, denn sein letztes Album, hierzulande über die Deutsche Grammophon veröffentlicht, ist so weit von seinem anderen „Job“ entfernt, dass sich manches Indie-Kid im Publikum wundern wird. Aber gerade deswegen sollte man hingehen: Wenn Parry mit Orchesterbegleitung die Kompositionen von „Music For Heart And Breath“ vertont, sind musikalische Stilfragen auf einmal obsolet, und man wird ganz wehrlos diese wunderschöne, von traurigen Violinen geprägte Musik in sein Herz lassen, um sie wehmütig wenig später wieder auszuatmen…
Was das Besondere an „Music For Heart And Breath“ ist, hat Richard Reed Parry uns diesen Sommer im Interview erzählt, wie ihr hier nachlesen könnt.

Am 16. Oktober 2014 wird er für eine exklusive Show nach Berlin kommen, um „Music For Heart And Breath“ gemeinsam mit dem London Contemporary Orchestra aufzuführen. Für das Konzert im Admiralspalast Studio verlosen wir 2×2 Tickets! Wie ihr dabei sein könnt, erfahrt ihr hier auf Facebook. Einsendeschluss ist der 15.10.2014. Viel Glück!

Tickets zu kaufen gibt es hier.