Prince: Alle drei Spielfilme erscheinen erstmals als Blue Ray Boxset

prince-purple-rain-3-photocredit-warner-bros-entertainment-px900Nach seinem Tod hat Prince eines der weltweit größten musikalischen Vermächtnisse hinterlassen. Aber nicht nur das, er hat auch drei Spielfilme gedreht, die am 6. Oktober erstmals als Boxset auf Blue Ray erscheinen: „Purple Rain“, „Under The Cherry Moon“ und „Graffiti Bridge“.
Sein unvergessenes Kinodebüt gab Prince in dem Grammy- und Oscar-ausgezeichneten „Purple Rain“, welcher für diese Collection neu remastered wurde, was eine dramatische Verbesserung von Bild und Ton zur Folge hat. Dann inszenierte er sich selbst in dem schwarzweißen Musikfilm „Under the Cherry Moon“ (in dem die Oscar-Kandidatin Kristin Scott Thomas einst ihr Filmdebüt gab) und in „Graffiti Bridge“, dem damals leider nur wenig beachteten, aber deshalb nicht weniger magischen Sequel zu „Purple Rain“.
Alle drei Filme erscheinen nun als Blue Ray Boxset mit jeder Menge Extras wie Dokumentationen, Trailern, Audiokommentaren und Videoclips. Ein unverzichtbarer Einblick in die magische Welt von Prince!

Foto (c) Warner