Philipp Poisel: Zweites Album erscheint am 27. August

„Bis nach Toulouse“ heißt das zweite Album von Philipp Poisel, dessen Debut „Wo fängt dein Himmel an?“ sich vor zwei Jahren wochenlang in den Top 40 aufhielt.

Philipp_Poisel_14_Polar_by_Lina_Scheynius_1000Zu recht, denn Philipp Poisels Melodien sind groß und schön, seine Texte klug und voller Herz. Überhaupt gelingt es nur wenigen, ihre Gefühle musikalisch so zum Ausdruck zu bringen wie dem 26 jährigen Stuttgarter. Da kann man sich schon mal die eine oder andere Träne aus dem Augenwinkel wischen, wenn er mit seiner ganz eigenen Stimme „Mit jedem deiner Fehler lieb ich dich mehr“ singt.

Gute Debuts schrauben die Anforderungen an das Folgealbum natürlich kräftig in die Höhe, aber so viel sei verraten: Mit „Bis nach Toulouse“ dürfte es Philipp Poisel nicht allzu schwer fallen, diese zu erfüllen. Natürlich gibt es wieder ganz viel Gefühl, wie Stücke wie „Die Liebe meines Lebens“ schon vom Titel her verraten, aber auch Leichtigkeit und Lebensfreude wie in „Im Garten von Gettys“ oder „Froh dabei zu sein“. Letzteres beschäftigt sich mit der Angst vor dem Tod und macht dabei so gar nicht betroffen.

Einen kleinen Vorgeschmack auf das kommende Album bietet dieser Trailer. Aber keine Sorge, das soll es nicht gewesen sein. Wir werden Euch in nächster Zeit noch mehr von Philipp Poisel erzählen.

Philipp Poisel „Bis nach Toulouse“ – Album Trailer from Grönland Records on Vimeo.

Live:

17.07. Melt Festival, Ferropolis

24.07. Heimspiel Fanta 4, Stuttgart, Cannstatter Wasen

28.07. Blue Balls Festival (Duo), Luzern, Schweiz

www.philipp-poisel.de

Foto (c) Lina Scheynius