Pharrell Williams kommt für vier Konzerte nach Deutschland

Pharrell Williams ist der schillernde Dreh- und Angelpunkt der modernen Musikszene. Als Sänger, Musiker, Produzent und Songschreiber hat er zahlreiche Superstars wie Justin Timberlake, Jay-Z, Kanye West, Prince, Britney Spears oder Madonna zu Charterfolgen verholfen. Für Daft Punk ebnete er als Vokalist der globalen Nr. 1-Single „Get Lucky“ den Weg für einen weltweiten Erfolg. Jüngst konnte das musikalische Multi-Genie mit seinem eigenen Solo-Album „G I R L“ und der Blockbuster-Single „Happy“ entscheidende Akzente an den Spitzen der internationalen Charts setzen.
Endlich können die Fans den überragenden Musik-Magier und seine Band live erleben. Seine Extraklasse demonstriert Pharrell Williams vom 16. bis 28. September auf vier Konzerten in Berlin, Frankfurt, Düsseldorf und Stuttgart.
Sieben Grammys dokumentieren die nachhaltige Anerkennung und Akzeptanz der Stil-Ikone, die es auf schier unfassbare 175 Nr. 1-Platzierungen gebracht hat. Mehr als 100 Millionen Tonträger zeigen die erstaunliche Resonanz auf seine vielfältigen musikalischen Abenteuer.
Pharrell Williams gilt schon seit den frühen 90er Jahren als einer der kreativsten musikalischen Köpfe. Als junger Multi-Instrumentalist erregte er in Virginia Beach Aufsehen. Gemeinsam mit Chad Hugo formierte er das Producer-Duo The Neptunes, mit dem er an Sounds und Songs tüftelte, die die Musiklandschaft veränderten. Welthits wie Nellys „Hot In Herre“, Jay-Zs „I Just Wanna Love U (Give It 2 Me)“, Britney Spears „I’m A Slave”, Snoop Doggs „Beautiful”, Justin Timberlakes „Like I Love You”, „Get Lucky” von Daft Punk ft. Pharrell Williams und „Blurred Lines” von Robin Thicke feat. T.I. and Pharrell Williams sprechen für sich.
Zusammen mit Chad Hugo und Shay Haley, einem Freund aus Kindertagen, formierte er das Funk-, Rock- und HipHop-Projekt N.E.R.D., das bislang vier Alben veröffentlichte: „In Search Of…“, „Fly Or Die“, „Seeing Sounds” und „Nothing”. Zwei Solo-Alben, „In My Mind“ und „G I R L“ highlighten ein unglaubliches Portfolio, das seinesgleichen sucht.

Tourdaten:

16.09.2014 Berlin, Max-Schmeling Halle
26.09.2014 Frankfurt/Main, Festhalle Frankfurt
27.09.2014 Düsseldorf, iss Dome
28.09.2014 Stuttgart, Hanns-Martin-Schleyer-Halle

Exkl. CTS-Presale: Do. 22.05. 09.00 Uhr, VVK-Start: Fr. 23.05. 09.00 Uhr