Peaches und Gonzales in „Peaches Christ Superstar“!

Update: „Peaches Christ Superstar“ wird stattfinden! Die Diskussion um die Aufführungsrechte ist beigelegt (wir berichteten hier).

Es klingt so verrückt wie genial: Peaches wird in einer ganz besonderen Inszenierung des Andrew Lloyd Webber Musicals „Jesus Christ Superstar“ sämtliche Gesangsrollen selbst übernehmen. Am Piano begleitet sie dabei Gonzales. Das wollen wir sehen!

Peachespink2Im letzten Jahr hat Peaches ihr viertes Studioalbum „I Feel Cream“ herausgebracht und ist damit kräftig getourt. Keine Frage, die einstige Underground-Queen, die noch vor wenigen Jahren die Berliner Szene mit kurzfristig angesagten, großartigen Clubshows aufrüttelte, hat sich zu einem weltweit gefeierten Popstar gemausert. Da Peaches aber offensichtlich immer noch für Überraschungen gut ist, wartet sie kurz vor Ostern mit einem Soloprogramm der besonderen Art auf. In ihrer eigenen Interpretation des Andrew Lloyd Webber Musicals „Jesus Christ Superstar“ wird sie nicht nur Jesus spielen, sondern auch alle weiteren Gesangsrollen selbst übernehmen. Begleitet wird sie dabei von niemand anderem als Chilly Gonzales, der nicht erst mit seinem „Solo Piano“-Album bewiesen hat, was für ein fantastischer Pianist er ist.

Fakt ist, Peaches und Gonzales gehören nicht nur zu den schillerndsten Persönlichkeiten, die Gonzalesdas Pop-Biz zur Zeit zu bieten hat, sie sind auch beide hervorragende Musiker. Als „I Feel Cream“ auf den Markt kam taten viele ihre Begeisterung kund, dass Peaches darauf endlich beweist, wie gut sie im klassischen Sinne singen kann. Wir nehmen also an, dass man bei „Peaches Christ Superstar“ mit wesentlich mehr als einer abgedrehten Trash-Show rechnen kann. Peaches singt „I Don’t Know How To Love Him“? Ich wage zu bezweifeln, dass da ein Auge trocken bleibt.

Bis jetzt sind drei Termine in Berlin und einer in Hamburg bestätigt sowie ein Auftritt am zweiten Wochenende des Donaufestivals in Wien. Karten für Berlin sind jetzt schon rar, also schnell sein!

25., 26., 27. März 2010 – Berlin HAU 1  –> Tickets

4. Mai 2010 – Hamburg,  Kampnagel

6.-8. Mai 2010 – Wien, Donaufestival (ein Auftritt)

www.peachesrocks.com

www.gonzpiration.com

www.hebbel-am-ufer.de