Patrick Wolf auf Tour im Herbst

Die Festivalsaison ist in vollem Gange, da werden schon Touren für den Herbst angekündigt. Wer also schon genug vom quirligen Sommer und der Open-Air Saison hat, kann sich bereits jetzt auf gemütliche Clubabende freuen.
Patrick Wolf, welcher den Konzerten unter freien Himmel in diesem Jahr in Deutschland gänzlich fern bleibt, möchte es bei den wieder niedriger werdenden Temperaturen etwas leiser angehen. Akustisch, mit Harfe und Piano im Anschlag wird der Londoner Bursche sein Schaffen aus 10 Jahren präsentieren. Ob aus „Lycanthropy“, „Wind in the Wires“, „Magic Position“, „The Bachelor“ oder dem letztjährigen „Lupercalia“ – ein jedes Album wird auf der Solotournee vertreten sein und an jedem der Abende in einem anderen Umfang. Das klingt vielversprechend, wo Patrick Wolf doch seit jeher mit außergewöhnlichen, bunten wie intensiven Shows in stets ausgefallenen Outfits von sich Reden gemacht hat.
Wer neugierig geworden ist und sich fragt, ob es vielleicht auch neue Stücke von dem niemals ruhenden Peter Pan der Musikwelt zu hören gibt, hier die Tourdaten:

14.10. Hamburg, Kampnagel

15.10. Frankfurt, Mousonturm

16.10. München, Freiheizhalle

18.10. Berlin, Passionskirche

19.10. Köln, Kulturkirche

Foto und Bericht: Hella Wittenberg