Owen Pallett veröffentlicht Remixe zu „Song for Five & Six“

Klangkünstler Owen Pallett fasziniert uns immer wieder mit seiner einzigartigen orchestralen Indie-Musik. Sein aktuelles Album „In Conflict“ ist schon seit Mai draußen und jetzt kommt ein kleiner Nachschub. Owen Pallett veröffentlicht einige Remixe seiner Single „Song For Five & Six„. Zusammen mit Ada, The Cyclist und DJ Rashad (und DJ Spinn) wurde der Track neu interpretiert. Ada ist eine Minimal-House- und Pop- Musikerin aus Köln, The Cyclist bedienen sich im Retro Electronica Genre. Die Zusammenarbeit mit DJ Rashad gehört zu eine der letzten Arbeiten des Footwork Pioniers, da er im April leider verstorben ist. Zusammen mit seinem Freund DJ Spinn bearbeitete er Owen’s Single „Song For Five & Six“.

Hier kann man sich das Original und die Remixe anhören:

Um mehr Neugierde über Owen Palletts Musik zu stillen, gibt es auch noch eine kurze Dokumentation von The Creators Project, in der Pallett vom dem „Thrill of creation“ während seiner Live-Shows und Recording Sessions erzählt.

www.owenpalletteternal.com