Nur noch 15 Tage, dann ruft die Oma an den Teich: Omas Teich Festival in Grossefehn

Wenn die Oma an den Teich ruft, zieht es zahlreiche Festivalwütige ins eigentlich eher ruhige und platte Norddeutschland. Vom 26. – 28. Juli findet in Großfehn, Ostfriesland zum inzwischen 15. Mal das Omas Teich Festival statt. Das Line-Up hat sich gewaschen und muss sich vor den Großeltern nicht verstecken: Die Oma hat es geschafft, so tolle Bands wie Against Me!, Maximo Park oder auch The Wombats an den Teich zu holen. Mit weiteren Bands wie Donots, Anti-Flag, Newcomer Cro oder den Kaiser Chiefs, die bei Omas Teich ihren einzigen deutschen Festivalauftritt in diesem Jahr spielen, kann sich dieses doch eher kleine, aber feine Festival durchaus mit den anderen Festival-Schwergewichten des Landes messen.

Neben dem tollen Line-Up hat Omas Teich aber auch noch einiges mehr zu bieten als das übliche Festivalprogramm. So gibt es in Großfehn die einzigartigen „Teichgames“, in denen 18 Teams in verrückten Wettkämpfen gegeneinander antreten, um nicht nur Ruhm und Ehre zu ernten, sondern vor Allem um am Ende ein 50 Liter Fass Bier ihr eigen nennen zu können. Des Weiteren gibt es bei Omas Teich ein „Hörspielzelt“ auf dem Gelände, in welchem man sich nach anstrengenden Konzerten mal eine schöne Abwechslung gönnen kann. Auf Heuballen entspannen und nebenbei den 3 Fragezeichen lauschen ist hier, wie nirgends anders, möglich. In „Omas Stube“ finden sich einige Bands ein, um gemeinsam mit ihren Fans zu kochen. Ein Meet & Greet der etwas anderen Art, bei dem bewiesen werden soll, was man außer Dosenravioli noch so Leckeres auf dem Campingkocher zubereiten kann. So haben in den letzten Jahren u.a. Frittenbude gezeigt, dass sie nicht nur Pommes essen. Daneben hat die ein oder andere Band auch einfach mal ordentlich die Küche verwüstet. Wenn man nach einem Besuch des Hörspielzelts also entspannt und nach einem Abstecher in Omas Stube auch satt ist, kann man seine neu gewonnene Energie z.B. noch bei einem Ständchen auf der Karaoke Bühne verfeuern.

Wer also mal ein etwas kleineres Festival besuchen möchte, auf dem man sich familiärer fühlt als auf den großen Zwillingsfestivals des Landes, der sollte eine Reise an den Teich in Betracht ziehen. Denn auch hier gibt es 3 Bühnen, jede Menge fantastische Bands und mit Sicherheit ein tolles Wochenende das in Erinnerung bleiben wird.



Alle bestätigten Bands:
Against Me! * Anti Flag * Blood Red Shoes * Bodi Bill * Crestfallen * Cro * De Staat * Dendemann * Digitalism * Donots * Eternal Tango * Fat Belly * Frau Potz * Get Well Soon * Go Back To The Zoo * His Statue Falls * Hurricane Dean * I Heart Sharks * Kaiser Chiefs * Kellermensch * Klübgrün * Kmpfsprt * Knallfrosch Elektro * Leoniden * Marathonmann * Maximo Park * Ocean Sterao * Optikhelden * Pascow * Pulled Apart By Horses * Smoke Blow * The Wombats * Veto * We Were Promised Jetpacks * Wilhelm Tell Me * Xavier Rudd * Young Rebel Set


Mehr Infos gibt es hier:
www.omas-teich.de
www.facebook.com/omasteich


Von: Samira Szago