Nine Inch Nails live am 15. Mai 2014 in Berlin

Am 15. Mai 2014 spielen Nine Inch Nails live in der Zitadelle Spandau in Berlin. Jetzt mal kurz die Augen reiben… Nein, es ist kein Traum. Sondern wunderbare Realität! Nachdem im letzten Jahr mit dem Album „Hesitation Marks“ ein erstes Lebenszeichen nach 5-jähriger Stille erfolgte, können sich Nine Inch Nails-Fans nun auch live einen Eindruck von der Rückkehr der Industrial-Musikpioniere verschaffen. Und die Erwartungen sind groß. Schließlich wissen Trent Reznor und seine Mannen seit jeher mit eindrücklichen Bühnenauftritten von sich Reden zu machen. Aber ihr aktueller Longplayer verspricht zudem besonders Tanzbares, Genreübergreifendes, Überdimensionales. Die Selbstzerstörungsphase Reznors gehört längst der Vergangenheit an. Mittlerweile zeigt er sich gern auch mal etwas fülliger, ist auf Oscar-Parties zu sehen und kann selbst schon solch eine goldene Trophäe für den von ihm komponierten „The Social Network“-Soundtrack sein Eigen nennen. Da ist ein Lächeln schon mal angebracht. Wer also den epochalen Auftritt bei dem 2013er Festival Rock’n’Heim nicht hautnah miterleben durfte, dem sei hiermit der Berliner Gig am Donnerstag, 15. Mai (zusammen mit dem Supportact Cold Cave), wärmstens ans Herz gelegt. Trent Reznor versichert nämlich den Fans nicht weniger als „die Art sensorischer Angriffe – musikalisch, visuell, emotional –, die die Fans vermisst haben“.

15.05.2014 Zitadelle Spandau – Berlin

Freut sich drauf: Hella Wittenberg

Foto: Baldur Bragson