Neues aus Norwegen

l_3ee4cdb11dd1465b91199281ff7f1259

The New Wine aus Norwegen machen herrlich tanzbare Popmusik. Ihr Song „I Had To Tell You“ ist DER aktuelle Ohrwurm der Redaktion.

 Norwegen hat uns ja schon so manche Sternstunde der Popmusik beschert. Nachdem wir uns erst vor kurzem über neue Musik der Kings Of Convenience freuen durften, kommen nun aus Bergen neue, frische Töne von der vierköpfigen Band The New Wine. Und die steht auch noch unter unmittelbarem Schutz des norwegischen Pop-Papstes Erlend Oye, was erklären dürfte, warum sie ein bisschen so klingt wie dessen Formation The Whitest Boy Alive. Nur ein klein wenig funkiger.

Im Sommer waren The New Wine auf dem Melt Open Air in Deutschland zu sehen, am 16. November erscheint offiziell ihre Debutsingle „Bridge“. Meinen persönliche Favoriten „I Had To Tell You“ kann man auf der MySpace Seite der Band hören. Einen Link zum kostenlosen Download gibt es dort auch. Hoffen wir, dass die Jungs bald wieder nach Deutschland kommen!

The New Wine sind:

Johan Hatleskog – electric bass guitar
Geir Hermansen – synthesizers
Stian Iversen – guitar and vocals
Adrian Søgnen – drums

The New Wine auf Myspace: www.myspace.com/newwinemusic

Fotos © https://newwinemusic.wordpress.com/