Maeckes veröffentlicht „Zwei“ und kommt auf Gitarrentour

Maeckes sagt immer, dass Machen die beste Medizin ist. Und weil es gerade ziemlich kalt ist, macht er Dinge. Und Sachen. Er geht zum Beispiel auf Gitarrenkonzert-Tour und veröffentlicht außerdem endlich „Zwei“. „Zwei“ ist die Fortsetzung des Null-Eins-Remixzyklusses und eine Platte, auf der Maeckes Geschichten erzählt. Geschichten von damals, Geschichten von Träumen, Geschichten, warum alles so scheiße ist.
In Anbetracht der beiden Vorgänger-EPs wird jetzt eine Entwicklung deutlich: Der Beginn des Remix-Zyklusses wurde kritisiert, viele haben nicht verstanden, was Maeckes mit diesen Skizzen ausdrücken will. „Eins“ hatte das schon ein wenig klarer gemacht, die Skizzen wurden weiterentwickelt und das erste mal von namhaften Produzenten wie Melbeatz, Rummelsnuff oder Biztram richtig ausproduziert, die auch jetzt an der Produktion der Fortsetzung beteiligt sind.
Mit „Zwei“ hat es Maeckes geschafft, den Ursprungsgedanke des Zyklusses umzusetzen: Es sollten zwölf unfertige Songs genommen und entwickelt werden. Von jedem, der meinte, etwas zu diesem Gesamtwerk beisteuern zu müssen. Aus diesem Grund wurde „Eins“ zum Free-Download angeboten.
Dazu wurden außerdem auf „Zwei“ die Texte von „Eins“ einfach gelöscht, neu getextet, umgekrempelt – alles wurde nochmal auf Anfang gespult. Trotzdem beziehen sich die Texte von „Zwei“ auf die Ursprungstexte. Ob nun als direkte Fortführung oder Umkehrung eines Teilaspekts.
An „Zwei“ arbeitet Maeckes schon seit 2012. Und das merkt man: Jeder einzelne Track wirkt durchdacht, es gibt keine Unstimmigkeiten, jeder Song birgt kleine Überraschungen. „Zwei“ erscheint am 21.02.2014 digital auf allen bekannten Plattformen und in einer limitierten Auflage von 2222 Stück exklusiv im Chimperator-Shop auf CD.

Die CD kann bereits jetzt über Chimperator vorbestellt werden.

(Gitarren)Tourdaten:

22.04 Neu-Isenburg (Frankfurt), Hugenottenhalle
23.04 Mannheim, Capitol
25.04 Köln, Gloria
27.04 Osnabrück, Rosenhof
28.04 Dortmund, FZW
29.04 Hamburg, Gruenspan
30.04 Weimar E-Werk
02.05 Berlin, Parkaue
04.05 Leipzig, Schaubühne
07.05 Stuttgart, Theaterhaus
08.05 München, Freiheiz

www.facebook.com/maeckes237