Maeckes: Gitarrenkonzerte 2013

Maeckes macht wieder Dinge. Der schöne, der zynische, der nachdenkliche, der kaputte Teil von Die Orsons nimmt wieder seine Gitarre in die Hand. Vor ein paar Jahren haben wir bereits die legendären „Secret Gitarrenkonzerte“ Veranstaltet. Manche werden sich zurück erinnern an einen verrückten und wunderbar gelungenen Gitarrenabend mit Maeckes. Anderen läuft es dabei kalt über den Rücken.  Während seine Gesangs- und Gitarrenkünste wie beabsichtigt zu wünschen übrig lassen, und andere Einlagen perfekt inszeniert sind, läuft man Gefahr nicht mehr zu wissen was gespielt und was echt ist.
Maeckes Gitarren-Songs erzählen von Gott als Chefarzt, den Problemen der Onanie oder anderem ganz normalen Wahnsinn. Der Künstler selbst bleibt bescheiden und beschreibt seine Konzerte  so: “Melancholie trifft Dilettantismus; trifft Humor; trifft Punk; trifft Gitarre!“.  Nur bei einem Maeckes Gitarrenkonzert, bekommt man die traurigsten Lieder der Welt vorgetragen und muss dennoch lauthals lachen. Melancomedy.

Besonders am Herzen liegt Maeckes eine vertraute und persönliche Nähe zum Publikum, deshalb werden seine Auftritte im kleinen Rahmen abgehalten. Das heißt, dass die Eintrittskarten auf ca. hundert Leute pro Konzert limitiert sein werden. Also schnell zugreifen. Tickets gibt es auf https://www.chimperator.de


Tourdaten:
11.04.2013 München Glockenbachwerkstatt
12.04.2013 Mannheim Nelson
13.04.2013 Hannover Galeria Lunar
14.04.2013 Köln Zimmermann’s
15.04.2013 Bochum Halle / Bahnhof Langendreer
16.04.2013 Hamburg Molotow
17.04.2013 Berlin Fitcher’s Vogel
18.04.2013 Dresden Scheune
19.04.2013 Stuttgart Kulturzentrum Merlin

https://www.maeckes.de
https://www.facebook.com/maeckes237
https://www.chimperator.de