Lollapalooza kommt nach Berlin!

Das legendäre US-Festival Lollapalooza kommt 2015 erstmals nach Europa, und zwar direkt nach Berlin. Vom 12. bis 13. September spielen internationale Superstars und spannende Newcomer auf dem Gelände des ehemaligen Flughafen Berlin Tempelhof.

Gründer Perry Farrell bezeichnet die Philosophie des Festivals treffend: „Lollapalooza ist der Ort, an dem aus Newcomern Legenden werden und an den Legenden zurückkehren, um ihren Ruhm unter Beweis zu stellen.“ 1991 hat Lollapalooza das erste Mal stattgefunden und seit 2005 ist sein festes Zuhause im Grant Park im Herzen Chicagos gefunden. Wie kein anderes kommerzielles Festival auf der Welt schafft das Lollapalooza dort den Spagat, etablierte Künstler und Underground Hype-Bands in einem dreitägigen Musikmarathon mit mittlerweile 160.000 Besuchern zu vereinen. Aufgrund des Erfolgs wurde das Festival auch von Brasilien, Argentinien und Chile adoptiert. Next Destination: Europa! Berlin! Bei dem Live-Musikevent verschmilzen Kunst, Fashion, Streetfood, Kreativität und Emotion. Das Gefühl einer anderen, fernen Welt wird vermittelt. Dennoch ist die eigene Wohnung in Berlin, das gemütliche Hotelbett oder die Couch des besten Kumpels nur einige U-Bahn Stationen oder ein paar Minuten auf dem Rad entfernt.

Die ersten Headliner werden demnächst bekannt gegeben, dann startet auch der Vorverkauf mit speziellen Early Bird Tickets. Wir halten euch auf dem Laufenden.

Lollapalooza Facts:

  • 1993 betreten Rage against the Machine als Protest nackt und mit zugeklebtem Mund die Bühne
  • 1994 sollten Nirvana als Headliner spielen, einen Tag nachdem sie ihren Gig abgesagt hatten, wurde Kurt Cobain tot aufgefunden
  • 2009 widmeten „The Simpsons“ dem Festival eine Folge mit dem Titel „Homerpalooza“
  • 2010 crowdsurfte Lady Gaga bei dem Auftritt einer Newcomerband.
  • 2005 spielte Arcade Fire im Nachmittagsprogramm 2013 waren sie Headliner

www.lollapaloozade.com

facebook.com/LollapaloozaDE