Lollapalooza Berlin: Erste Line-Up Bestätigungen

Lollapalooza 2016_1Am 10. und 11. September geht das Lollapalooza Berlin in die zweite Runde. Nach einer durchwachsenen Premiere im letzten Jahr was Line-Up und Organisation angeht, kann man für 2016 sagen dass die Organisatoren, zumindest was die bis dato bestätigten Künstler angeht, schon mal eine Schippe drauf gelegt haben.
Mit Radiohead und Kings of Leon wurden schon einmal zwei überaus respektable Headliner verpflichtet. Aber auch in den weiteren Reihen geht es knallebunt zu. Major Lazer geben sich auf den beiden Mainstages die Ehre. Was nationale Größen angeht wurden bisher Paul Kalkbrenner, Milky Chance und die Beginner bestätigt sowie Philipp Poisel, der auf dem Lollapalooza sogar sein einziges Deutschlandkonzert des Jahres gibt. Außerdem sind Bilderbuch mit dabei, da holen wir doch direkt unsere Glitzerhosen aus dem Schrank.
Ortstechnisch gibt es in diesem Jahr eine Neuerung. Das Lollapalooza zieht vom Flughafen Tempelhof in den Treptower Park um, da das ehemalige Flughafengelände aktuell als Flüchtlingsunterkunft fungiert. Da die für sich natürlich charismatische Location in den letzten Jahren aber immer wieder von Soundproblemen überschattet war, dürfte dieser Umzug leicht zu verkraften sein.

Das bisher bestätigte Line-Up im Überblick:

Lollapalooza 2016 Line UpUnd im sehr schicken ersten Videotrailer:

Tickets sind online über lollapaloozade.com verfügbar. Das komplette Festivalticket ist für derzeit 139 €, das Tagesticket für 79 € zu haben (das Line-up nach Tagen ist hier zu finden).