Little Dragon auf Deutschlandtournee

Little+DragonZu den prominenten Fans von Little Dragon gehören nicht nur David Andrew Sitek von TV On The Radio oder Outkast-Rapper Big Boi, auch Damon Albarn lobt die Band seit dem Erscheinen ihres Debüts im Jahr 2007 wo und wann er nur kann. Zuletzt verpflichtete der Brite das schwedische Quartett, welches 2009 mit „Machine Dreams“ sein zweites Album veröffentlicht hat, gar als Support für die Welttournee „seiner“ Gorillaz. Bei ihren im Frühjahr anstehenden Headlineshows werden die Bühnen zwar wesentlich kleiner ausfallen, ein Weniger an Unterhaltung für das Publikum geht damit aber ganz bestimmt nicht einher.

Strahlender Mittelpunkt der Band aus Göteburg ist Sängerin Yukimi Nagano. Um sie herum scharen sich die drei männlichen Mitglieder von Little Dragon: ihre Highschool-Freunde Erik Bodin (Schlagzeug), Fredrick Källgren (Bass) und Håkan Wirenstrand (Keyboards). Gemeinsam zaubern die Vier aus träumerischen, elektronischen Beats, verspielten Popmelodien und Percussions eine musikalische Traumwelt, in die sich ihr Publikum nur zu gern entführen lässt.

18.05.2011 Hamburg – Knust
19.05.2011 Berlin – Frannz Club
20.05.2011 Köln – Stadtgarten
21.05.2011 München – 59:1
Tickets unter www.mct.tickets.de, Preis: 16 Euro zzgl. Gebühren

https://www.little-dragon.se
https://www.myspace.com/yourlittledragon