Laura Jansen kommt auf Tour und hat ihre neue Single im Gepäck

Laura+JansenVielen dürfte Laura Jansen schon von William Fitzsimmons Herbsttour bekannt sein, denn dort hat sie im Vorprogramm gespielt und William zudem bei seinen Stücken am Klavier unterstützt.

Die sympathische Niederländerin kommt nun mit ihrer neuen Single und dem bald erscheinenden Album auf Tour und verzaubert ihr Publikum auf voller Konzertlänge. Mit dabei hat sie ihre ganz eigene Version des Kings of Leon Klassikers „Use Somebody“, welche sich hierzulande gerade zu einem Radiohit entwickelt und am 30.04. veröffentlicht wird.

Nachdem Laura in ihrer Jugend in verschiedenen Bands in Europa und Asien gespielt hat, verschlug es sie nach Los Angeles, ihre heutige Wahlheimat. Dort wurde sie schnell Mitglied der Künstler Community um den Club „Hotel Café“, wo auch schon die Karrieren von Katy Perry, John Mayer und Ingrid Michaelson begannen. Ihre ersten Erfolge feierte sie mit ihrer EP „Trauma“, deren Songs unter anderem für die MTV Serien „The Real Word“ und „Newport Harbor“ verwendet wurden.

Ihr wunderschönes Video von „Use Somebody“ gibt es hier:

Ab Mai ist sie dann auch live zu sehen:

01.05.2010   –    Studio 672 (Köln)   |    live
03.05.2010   –    Grüner Jäger (Hamburg)   |    live
04.05.2010   –    Ampere (München)   |    live
05.05.2010   –    Privatclub (Berlin)   |    live
Support: William White

Laura Jansen auf:
Facebook
MySpace
Youtube

Quelle: Verstärker