Jarvis Cocker & Chilly Gonzales veröffentlichen gemeinsames Album

Photo1_Gonzales_Cocker_Room29Bereits letztes Jahr wurde bekannt, dass Chilly Gonzales und Jarvis Cocker 2017 gemeinsame Shows spielen werden. Jetzt zeigt sich wie weit dieser kreative Zusammenschluss geht – das selbsternannte „Musical Genius“ und der Pulp Frontmann werden am 17. März ihr gemeinsames Album „Room 29“ auf Deutsche Grammophon veröffentlichen.
Das Ganze geht zurück auf eine Idee von Jarvis Cocker. Das am westlichen Ende von Hollywoods Sunset Boulevard gelegene Hotel Chateau Marmont hat seit seiner Eröffnung 1929 viele berühmte und auch berüchtigte Gäste gesehen. 2012, während eines Aufenthalts im Chateau Marmont beschloss Cocker, sich näher mit der Geschichte des Hauses zu beschäftigen. In dem kanadischen Musiker und Pianisten Chilly Gonzales fand er den perfekten Verbündeten, um diese Idee musikalisch umzusetzen. Gemeinsam lassen sie nun die Geschichten der ehemaligen Bewohner von „Room 29“ lebendig werden.
Die Videos zu „Tearjerker“ und „The Tearjerker Returns“ zeigen schon einmal, wie wunderbar diese Zusammenarbeit geworden ist:

Die bereits angesprochenen Tourdaten gibt es natürlich auch:

17/18/19 März 2017 Hamburg Kampnagel
23/24/25 März 2017 London Barbican
27/28/29 März 2017 Berlin Volksbühne

Foto: Alexandre Isard