Jamie Lidell: Pre-listening des neuen Album

Ab heute kann man in das neue Jamie Lidell Album reinhören!

jamie-lidell-compass

Letzte Woche hat Jamie Lidell sein Publikum mit seiner unbändigen Spielfreude noch live verzaubert und jetzt kann man endlich, schon vor dem offiziellen Veröffent-lichungsdatum, sein neues Album „Compass“ vorhören.
Bei den Arbeiten am neuen Album wurde er von bekannten Musikern unterstützt. Die Gäste, die Jamie sich eingeladen hat, sind diesmal Beck, Feist, Chilly Gonzalez, Chris Taylor von Grizzly Bear und Pat Sansone von Wilco.

Unbestreitbar: „Compass“ ist Jamie Lidells vielseitigstes Album. Die Songs sind ständig in Bewegung, verändern sich und verwandeln ihre Form und ihr Genre buchstäblich vor unseren Ohren. Es gibt reichlich Funk, Jamies Gesang ist stärker als je zuvor, es rockt, popt, es ist zuckersüß, verbittert, hart, sensibel. Und das alles oft nur innerhalb eines Tracks. Dieses rastlose Album entspricht somit also exakt dem Charakter seines Schöpfers.

Aber nun zum Wesentlichen: Ab heute gibt es „Compass“ auf musikexpress.de und rollingstone.de exklusiv vorab zu hören.
www.rollingstone.de
www.musikexpress.de

Jamie Lidell hält auf seiner eigenen Seite auch noch ein kleines Extra parat. Dort gibt es nämlich ein Video, dass ihn und seine Live Band bei den Proben zur Tour zeigt und mit einer neuen Version des Album Tracks „Your Sweet Boom“ unterlegt ist: www.jamielidell.com

Jamie Lidell auf:
Facebook
MySpace
Twitter