Jack White: Neues Album „Lazaretto“ erscheint im Juni

Jack White wird diesen Sommer sein zweites Soloalbum veröffentlichen. „Lazaretto“ erscheint in den USA am 10. Juni auf Whites hauseigenem Label Third Man Records.
The Dead Weather oder doch The Raconteurs? Viel wurde spekuliert in letzter Zeit, mit welchem seiner Projekte der musikalische Multitasker Jack White nach seinem extrem erfolgreichen Solodebüt „Blunderbuss“ wieder in die Öffentlichkeit zurückkehren wird. Nun ist es raus: White plant offensichtlich an die Erfolgsgeschichte anzuknüpfen und haut die nächste Soloscheibe raus. So ließ er gestern, am 1. April, über Facebook verkünden. Und nein, es handelt sich nicht um einen Aprilscherz, denn den ersten Ohrenteaser gab’s gleich mit dazu. „High Ball Stepper“ ist zur Abwechslung einmal ein Instrumentalstück, das die Erwartungen nicht gerade niedrig ansetzt. Noch diesen Monat soll dann die Veröffentlichung der ersten offiziellen Single erfolgen, das titelgebende „Lazaretto“.
Ja, bitte. Wir wollen die Single, wir wollen das Album, wir wollen eine Tour! Mit niemandem gehen wir lieber ins Lazarett als mit Jack White.

www.thirdmanrecords.com