Imelda May für drei Konzerte in Deutschland

imeldaSie ist unsere Lieblings-Rockabilly-Prinzessin – auch wenn es in Deutschland immer noch Leute geben soll, die noch nichts von ihr gehört haben. Jetzt kommt Imelda May für drei Konzerte nach Deutschland, im Gepäck ihr kommendes Album „Mayhem“ und auf dem Kopf die hinreißendste Tolle der zeitgenössischen Musikszene.

In ihrer Heimat Irland erreichte ihr Debutalbum „Love Tattoo“ dreifach Platin.Sie trat bereits mit U2, Eric Clapton, Jeff Beck, Van Morrison, Scissor Sisters, Lionel Richie und der First Lady des Rockabilly, Wanda Jackson auf. Bereits im zarten Alter von neun Jahren entdeckte sie ihre Leidenschaft für die Musik der fünfziger und sechziger Jahre und blieb ihre Liebe zu Rock’n Roll, Blues, Rockabilly und Surf bis heute treu.

Imelda Mays Liveshows sind ein großer Spaß. Davon konnten wir uns bei ihrem Auftritt im Rahmen der 11. Rock’n Roll Party Night in Berlin überzeugen (hier nachzulesen). Für ihre drei Deutschlandkonzerte im November wurden so tolle Locations wie das Roadrunner’s Paradise in Berlin ausgesucht. Deshalb nichts wie hin!  „Mayhem“ erscheint am 12. Oktober, und bald dürfte es schwierig werden, Imelda May live in einem derart intimen Rahmen zu erleben.

Imelda May „Mayhem“ Live 2010:

21.11.2010 Hamburg – Knust
22.11.2010 Berlin – Roadrunner’s Paradise
23.11.2010 Köln – Werkstatt

www.imeldamay.com