Helgi Jónsson: Exklusives Berlin Konzert im Januar

Helgi Jónsson kommt nach Berlin! Am 27. Januar 2011 wird  der Isländer mit dem bezaubernden Wiener Dialekt exklusiv seine neue EP „Blindfolded“ (VÖ 28.01.2011) vorstellen.

helgi_620x320Mit „For The Rest Of My Childhood“ gelang dem isländischen Multiinstrumentalist Helgi Jónsson ein unglaublicher Spagat zwischen intensiver, geheimnisvoller und trotzdem  zugänglicher melancholischer Musik. Parallelen zu anderen isländischen Künstlern wie  Björk und Sigúr Ros erfüllt er auf eine ganz natürliche, zufällige Art und Weise.

Mit Teitur und Sigur Rós, mit Nico Muhly und Tina Dico teilte sich Helgi bereits die  Bühnenbretter und teilweise auch das Studio. Doch nicht nur als Gastmusiker vermag er die Zuhörer in seinen Bann zu ziehen. Mit  seinen geheimnisvollen, grandiosen Liedern gelingt es Helgi Jónsson isländisches  Songwriting einzigartig gefühlsstark – entrückt und verzaubernd in Perfektion vorzutragen.

Weihnachtszeit ist Helgi Zeit! Wie uns Helgi Jónsson letztes Jahr um diese Zeit im Interview verraten hat, ist er „a echter Weihnachtsheinzi“, dem bei Mandarinenduft und Weihnachtsliedern das Herz übergeht. Also lasst Helgi in eure Herzen, ihr werdet es nicht bereuen!

27.01.2011 Berlin | Privat Club (exklusive Release Show)

https://www.helgijonsson.com/