„Hai-Alarm am Müggelsee“ – ab 14. März im Kino

Sven Regener und Leander Haussmann haben bei einem gutgelaunten letzten Bier die Müggelfilm gegründet, um dort, naheliegend, „Hai-Alarm am Müggelsee“ zu machen. Ein deutscher Autorenfilm im allerbesten Sinne: Regener und Haußmann performen als Drehbuchautoren, Regisseure, Produzenten, Komponisten und spielen musizierende Polizisten, Punker, Kontaminationsbeamte, Taucher.
Herausgekommen dabei ist ein shakespeareskes Schelmenstück über deutsches Beamtentum, Tierliebe und Städtemarketing, das mit einem illustren Cast aufwartet. Mit dabei: Henry Hübchen, Michael Gwisdek, Benno Führmann, Tom Schilling, Uwe Dag Berlin, Annika Kuhl, Anna Maria Schade und viele mehr.
Vor dem Kinostart am 14. März 2013 gibt es natürlich den Trailer, aber auch einen exklusiven Filmausschnitt zu sehen:

Und da die Herren Haussmann und Regener nicht zuletzt auch für ihren guten Musikgeschmack bekannt sind, darf sich auch auf den Soundtrack zu „Hai-Alarm am Müggelsee“ gefreut werden. Hier kann man per Albumplayer schon einmal reinhören:

https://www.haialarm-derfilm.de/
https://www.facebook.com/haialarm2013