Gewinne, Gewinne, Gewinne zum Release von „Der König tanzt“!

DKT_Playbutton1Wenn eine Band nach 18 Jahren Erfolgsgeschichte plötzlich eine Pause auf unbestimmte Zeit ankündigt, kann das bei eingefleischten Fans schon mal zu unkontrolliertem Ohrenschlackern führen. So geschehen Ende 2010 bei unser aller Lieblingscombo Fettes Brot. Da geben die Jungs uns noch ein ausführliches Interview, in dem wir gemeinsam dieses ausgesprochen erfolgreiche Jahr Revue passieren lassen (hier nachzulesen) und dann ist plötzlich Schluss! Ende, aus, Micky Maus. Für unbestimmte Zeit bleibt die Backstube kalt und Auftritte soll es auch keine geben.

Und wenn dann auch noch eines der Bandmitglieder nicht minder überraschend eine Solorunde ankündigt, spalten sich die Lager. Die einen schlackern noch kräftiger mit den Ohren und befürchten, dass das nun das endgültige Ende der Band bedeutet. Die anderen freuen sich, dass es wenigstens von einem Bandmitglied endlich wieder ein Lebenszeichen gibt. Und dann gibt es noch eine dritte Fraktion, zu der hoffentlich nicht nur wir gehören: Die, die beim Hören von „Der König tanzt“ finden, dass König Boris da mal ein richtig schickes Album aufgenommen hat , das völlig losgelöst von der ganzen Fettes Brot – Geschichte gehört werden kann. Und sollte. Mit Vergnügen!

Die zwölf Songs von und auf „Der König tanzt“ sind sowohl gut tanzbar (dank toller Melodien und gut produzierter Beats) als auch gelassen hörbar (dank unterhaltsamer und gewitzter Texte, wie man es von König Boris gewohnt ist). Und das Beste: Man hört dem Album in jeder Minute an, wie viel Spaß der König an der Sache hat. Da verzeiht man ihm auch problemlos die etwas alberne Kostümierung, denn wenn man nach 20 Jahren mal etwas ganz anderes macht, darf man auch ordentlich auf die Kacke hauen. Soll ja, wie gesagt, Spaß machen, am besten Schaffenden und Konsumierenden gleichermaßen.

Wem es trotzdem noch nicht gelungen war, die zweifelnden Lauscher an den Kopf zu klemmen, der konnte sich in den letztenDerKoenigtanzt3_1000 Wochen auf einer kleinen, feinen Clubtour von den Live-Qualitäten von Der König tanzt überzeugen, die ihr Finale im furiosen Heimspiel im Hamburger Übel & Gefährlich fand. Da mutierten der König und seine Songs zum wild gewordenen Rave-Monster und brachten die Massen zum Toben.

Und da ein echter König es gut mit seinen Untertanen meint, hat er uns großzügig mit Geschenken für euch bedacht. Zum Release von Der König tanzt verlosen wir das Album in allen drei zu habenden Varianten: Als Deluxe CD, Vinyl und als den revolutionären, todschicken Playbutton, der das komplette Album als MP3 enthält. Ihr wollt zu den glücklichen Gewinnern gehören? Kein Problem, aber wir haben uns überlegt, dass ihr für so tolle Preise doch etwas leisten müsst. Schickt uns an gewinnen(at)fastforward-magazine.de eine E-Mail mit dem Betreff „Der König tanzt“ mit einem Foto von euch wie es aussieht, wenn ihr in euren vier Wänden mit dem König tanzt. Die drei besten Einsendungen werden mit je einem Album prämiert. Vergesst nicht anzugeben in welcher Form ihr das Album gewinnen möchtet! Einsendeschluss ist der 1. Juni 2012.